Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ Privates ] Besuch aus Einbeck

Heute war Besuch aus der alten Heimat Einbeck in der Stadt. Annika und Meike sind gerade auf Urlaubsbesuch in Wilhelmshaven und deshalb haben wir uns heute natürlich getroffen.  Meike und ich, wir haben sofort auf einer Wellenlänge gelegen und Annika kenne ich ja eh schon ewwwig lange.  Wir haben uns am Busbahnhof getroffen und sind von dort aus mit dem Bus zum Südstrand gefahren.  Dort sind wir erst über die Kaiser - Wilhelm - Brücke gelaufen und anschließend unten am Strand entlang in Richtung Aquarium gelaufen.  Dort war ein Besuch natürlich Pflicht. Urzeit-Tiere, Gürteltiere, Seehunde und Seepferdchen. Pinguine und Rochen.  Dort gibt es so unglaublich viel zu sehen und zu entdecken.  Das Panorama - Restaurant, in dem ich diesmal allerdings nicht war, hat mich direkt an Joris und Kiara erinnt. Dieser Geschichte gehört mein Herz und ich hoffe, dass sie eines Tages vielleicht doch noch als Buch das Licht der Welt erblickt.  Nach dem Aquarium waren wir...

[Rezension] Der Werwolf von Tarker Mills

Titel: Der Werwolf von Tarker Mills
Autor: Stephen King
ISBN 9783404132997,
Flexibler Einband,
382 Seiten, Krimi & Thriller,
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.10.1985
bei Penguin Group USA 

Klappentext: "Nachts, wenn der Vollmond aufsteigt, kannst du sein Heulen hören. Dann ist es bereits zu spät für dich ... Dieses Buch enthält die vollständige Geschichte "Das Jahr des Werwolfs", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson großartig illustriert hat (Zwölf Farb-Tafeln und sechsunddreißig Schwarzweiß-Zeichnungen); ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und zu der Verfilmung kam, das vollständige von Stephen King verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills", sowie zahlreiche Bilder aus dem Film." Quelle: Werwolf

Meine Meinung: Stephen King.. ein Meister seines Gebietes. Ich liebe seine Bücher wirklich sehr und wer kennt seine Werke nicht.. ES, Friedhof der Kuscheltiere, etc.

Diese Ausgabe des Buches enthielt folgendes:

1. Die vollständige Gesichte "Das Jahr des Werwolf", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson grossartig illustriert hat.

2. Ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und der Verfilmung kam.

3. Das vollständige, von Stephen King, verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills".

4. Zahlreiche Bilder aus dem Film.

Von Anfang an, selbst mit dem Vorwort, hat Stephen King es geschafft den Leser - in dem Fall natürlich mich - auf seine Seite zu ziehen.

Detailgetreu beschreibt er den "Gang" der Bestie, lässt einen an den Schlussfolgerungen Marty Coslaw's teilhaben, welche einer Angriff der Bestie überlebt und diese daraufhin enttarnt.

Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und die Bilder haben das ganze optimal abgerundet. Detailgetreu und auf die jeweilige Szene, den jeweilien Kalendermonat angepasst, haben sie die eh schon vorhandene ( und sehr ausgepräge ) Vorstellungskraft noch weiter angestachelt.
Ein wahrliches Lesevergnügen, welches auf jeden Fall alle 5 Flöckchenbäume verdient.



LG
Shou

Kommentare