Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] Montagsstarter

Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich mich gleich auf den Weg zu meiner Schwester und anschließend zum Bahnhof machen werde. Heute geht es nämlich bis Mittwoch nach Köln. Aber das Ritual am Montag will ich trotzdem nicht missen.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Ich kann es selbst nicht glauben, dass morgen endlich das Konzert von One Ok Rock in Köln ist. Da freue ich mich schon seit einem halben Jahr drauf. ❷ Avocado  esse ich in diesen Tagen sehr gerne.  Aber die esse ich allgemein sehr gerne momentan. ❸ Fast ein halbes Jahr ist es her, dass mein Sohn Geburtstag hatte. ❹  Ich mag absolut keinen  Gin Tonic, was aber auch hauptsächlich daran liebt, dass ich kein Tonic Wasser mag. Gin hingegen schon. ❺ Ich wäre bestimmt ein gutes  Faultier. Im einfach so rumhängen bin ich beson...

[Rezension] Der Werwolf von Tarker Mills

Titel: Der Werwolf von Tarker Mills
Autor: Stephen King
ISBN 9783404132997,
Flexibler Einband,
382 Seiten, Krimi & Thriller,
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.10.1985
bei Penguin Group USA 

Klappentext: "Nachts, wenn der Vollmond aufsteigt, kannst du sein Heulen hören. Dann ist es bereits zu spät für dich ... Dieses Buch enthält die vollständige Geschichte "Das Jahr des Werwolfs", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson großartig illustriert hat (Zwölf Farb-Tafeln und sechsunddreißig Schwarzweiß-Zeichnungen); ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und zu der Verfilmung kam, das vollständige von Stephen King verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills", sowie zahlreiche Bilder aus dem Film." Quelle: Werwolf

Meine Meinung: Stephen King.. ein Meister seines Gebietes. Ich liebe seine Bücher wirklich sehr und wer kennt seine Werke nicht.. ES, Friedhof der Kuscheltiere, etc.

Diese Ausgabe des Buches enthielt folgendes:

1. Die vollständige Gesichte "Das Jahr des Werwolf", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson grossartig illustriert hat.

2. Ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und der Verfilmung kam.

3. Das vollständige, von Stephen King, verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills".

4. Zahlreiche Bilder aus dem Film.

Von Anfang an, selbst mit dem Vorwort, hat Stephen King es geschafft den Leser - in dem Fall natürlich mich - auf seine Seite zu ziehen.

Detailgetreu beschreibt er den "Gang" der Bestie, lässt einen an den Schlussfolgerungen Marty Coslaw's teilhaben, welche einer Angriff der Bestie überlebt und diese daraufhin enttarnt.

Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und die Bilder haben das ganze optimal abgerundet. Detailgetreu und auf die jeweilige Szene, den jeweilien Kalendermonat angepasst, haben sie die eh schon vorhandene ( und sehr ausgepräge ) Vorstellungskraft noch weiter angestachelt.
Ein wahrliches Lesevergnügen, welches auf jeden Fall alle 5 Flöckchenbäume verdient.



LG
Shou

Kommentare