Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[grumpelview] schon ein loch im bauch, nicole kwiatkowski?

Am heutigen Tag habe ich ein weiteres Interview für euch, denn das Grumpelchen hat sich vor kurzem heimlich zu Nicole Kwiatkowski geschlichen. Die beiden haben bei Kaffee und Keksen ein wenig geplaudert und es sich gut gehen lassen. Lest selbst, ob Nicole danach ein Loch im Bauch hatte oder nicht. *kicher* Hallo meine Liebe, erstmal grummeligen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich bin das Grumpelchen und wurde als Maskottchen beauftragt, mir ein paar Fragen zu überlegen.  Warum eigentlich ich? Ich könnte jetzt in meinem Schrank sitzen und rumgrummeln oder Kekse essen oder Kaffee trinken, aber nein.. Naja... von nichts kommt nichts. Ich brauche meinen Job. *brummel* Für Kekse und Kaffee tut selbst ein Grumpelchen fast alles. Stell dich doch bitte erst einmal in ein paar Sätzen vor, damit meine Leser auch wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. Danach werde ich damit direkt damit beginnen, dir ein paar Löcher in den Bauch zu f...

[Rezension] Der Werwolf von Tarker Mills

Titel: Der Werwolf von Tarker Mills
Autor: Stephen King
ISBN 9783404132997,
Flexibler Einband,
382 Seiten, Krimi & Thriller,
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.10.1985
bei Penguin Group USA 

Klappentext: "Nachts, wenn der Vollmond aufsteigt, kannst du sein Heulen hören. Dann ist es bereits zu spät für dich ... Dieses Buch enthält die vollständige Geschichte "Das Jahr des Werwolfs", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson großartig illustriert hat (Zwölf Farb-Tafeln und sechsunddreißig Schwarzweiß-Zeichnungen); ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und zu der Verfilmung kam, das vollständige von Stephen King verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills", sowie zahlreiche Bilder aus dem Film." Quelle: Werwolf

Meine Meinung: Stephen King.. ein Meister seines Gebietes. Ich liebe seine Bücher wirklich sehr und wer kennt seine Werke nicht.. ES, Friedhof der Kuscheltiere, etc.

Diese Ausgabe des Buches enthielt folgendes:

1. Die vollständige Gesichte "Das Jahr des Werwolf", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson grossartig illustriert hat.

2. Ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und der Verfilmung kam.

3. Das vollständige, von Stephen King, verfasste Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills".

4. Zahlreiche Bilder aus dem Film.

Von Anfang an, selbst mit dem Vorwort, hat Stephen King es geschafft den Leser - in dem Fall natürlich mich - auf seine Seite zu ziehen.

Detailgetreu beschreibt er den "Gang" der Bestie, lässt einen an den Schlussfolgerungen Marty Coslaw's teilhaben, welche einer Angriff der Bestie überlebt und diese daraufhin enttarnt.

Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und die Bilder haben das ganze optimal abgerundet. Detailgetreu und auf die jeweilige Szene, den jeweilien Kalendermonat angepasst, haben sie die eh schon vorhandene ( und sehr ausgepräge ) Vorstellungskraft noch weiter angestachelt.
Ein wahrliches Lesevergnügen, welches auf jeden Fall alle 5 Flöckchenbäume verdient.



LG
Shou

Kommentare