[Rezension] Philadelphia

Titel: Philapelphia
Autor: Christopher Davis
ISBN 9783442425280,
Flexibler Einband,
224 Seiten,
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.02.1994 bei Goldmann Wilhelm GmbH
(Original: , Englisch, "Philadelphia", TriStar Pictures, 1993)

Klappentext: "Als Anwalt ist Andrew Beckett einer der Besten: jung, schlagfertig, gewitzt, erfolgreich. Aber Andrew Beckett hat AIDS. Und als seine Arbeitgeber bei der Renommierkanzlei Wyant & Wheeler dies herausbekommen, feuern sie ihn unter dem Vorwand, er habe seine Pflichten vernachlässigt. Doch Andrew will sein Recht. Nur, daß ihn kein Anwalt in der Stadt vertreten will. Außer Joe Miller, einem kleinen Rechtsverdreher, der zu allem Überfluß noch schwarz ist. Die Chancen stehen schlecht - und niemand weiß, ob der todkranke Andrew das Ende des Prozesses noch erleben wird ..." Quelle: Philadelphia

Meine Meinung:
Wer kenn ihn nicht... den Film mit Tom Hanks und Denzel Washington?!
Schon länger stand das Buch auf meiner Buchliste und bei einem Besuch bei meiner besten Freundin haben ich es nun in einen kleinen, aber feinen und vor allem günstigen Buchladen entdecken können.

Andrew Beckett ist Anwalt und arbeitet für eine der renomiertesten Anwaltskanzeleien: Wyant & Wheeler.
Seine Karriere geht steil bergauf, er ist lug, schlagfertig und eben erfolgreich.
doch Andrew hat Aids. Als seine Kanzlei davon erfährt, wird er gekündigt - wenn auch eher unter fadenscheinigen Gründen.
Andrew fühlt sich dismkriminiert und will sein Recht, wenn es sein muss, vor Gericht durchsetzen.
In Jow Miller findet er den passenden Anwalt: Einen unbedeutenten Schwarzen Rechtsverdreher, mit nicht nur einem Vorurteil gegenüber Aidskranken und Homosexuelle.

Joe und Andrew nutzen ihre Chance und gewinnen am Ende den Prozess, dessen Ende Andrew jedoch im Krankenhaus verbringt, wo er kurze Zeit später in den Armen seines Freundes Miguel stirbt.

Zu dem Buch selbst brauch ich nicht viel sagen, allerdings hat mich der Film ein wenig mehr berührt, sodass ich für dieses Buch vier von 5 Flöckchenbäume vergebe.



Bis dahin

Shou 

Kommentare

  1. Hey. Danke für dein Kommentar und fürs folgen.
    Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig sagen wie ich dich gefunden habe. Aber ich glaube auf dem blog von real- booklover. Bin mir aber nicht sicher^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.