[Kurzrezension] Süderhof 05 - Sturmflut

Titel: Neues vom Süderhof 5 - Sturmflut
Autor: Brigitte Blobel
Broschiert: 126 Seiten
Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (2. Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570270505
ISBN-13: 978-3570270509

Inhalt: " Seit Tagen tobt ein Sturm über Land und Meer. Und was alle fürchten, passiert wirklich: Der Deich bricht. Molle und Peggy kommen dem Bauernsohn Hinnerk zur Hilfe, der noch schnell seine Schafe retten will. Da wächst der Sturm zum Orkan und - plötzlich sind die drei in einer lebensgefährlichen Situation."
Quelle: Süderhof

Meine Meinung:
Teil 5 des Bandes war auch recht schnell verschlungen, genau wie die vorherigen Bände auch.
Dieses Mal dreht sich alles um die aufkommende Sturmflut. Peggy erlebt sowas das erste Mal und ist dementsprechend aufgeregt und unsicher.
Als einer der Dämme bricht, machen sich die Kinder mit ihrem Vater bz. Onkel auf dem Weg dorthin.
Als Peggy und Molle dem Bauernsohn Hinnerk dabei helfen wollen, seine Schafe zu retten, geraten sie mitten in die Flut und müssen mittels eines Hubschraubers gerettet werden.

Wie auch die anderen Bände haben diese Bücher einen erheblichen Kindheitswert. Brigitte Blobel schreib kindgerecht und flüssig.
Sie vermittelt Werte, wie Freundschaft, Familie und Zusammenhalt, wie sie früher einmal gewesen sind.
5 von 5 Gänseblümchen sind auch hier an der Tagesordnung.



LG
Shiu

Kommentare

  1. Süderhof *-*
    Hach herrlich, Kindheit lebt auf. Mit dem Kalle der Platt schnackt. Im übrigen komme ich gebürtig aus der Gegend und bin mit Plattdütsch groß geworden.

    Danke für die Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Rezension :)

    Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen .smile.
    Schöne Wochenmitte! :) Nana

    AntwortenLöschen
  3. .lach. danke für deinen flauschig-fluffigen Kommentar :))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.