[Rezension] Stille Nacht

Titel: Stille Nacht
Autor: Tina Heitmann, Nina Blazon, Nora Melling, u.a. 
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: rororo (1. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499216264
ISBN-13: 978-3499216268
Inhalt: "Tanja Heitmann • Nina Blazon • Michaela F. Hammesfahr • Nora Melling • Gesa Sschwartz und Anika Beer erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht! «Tanja Heitmann ist die deutsche Antwort auf Stephenie Meyer!» sat.1, frühstücksfernsehen. " Stille Nacht

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mit der lieben Iseree habe ich dieses Buch getauscht und es auch gestern bereits durchgelesen.
Es enthält mehrere, kleinere Geschichten bekannter Autorinnen, die sich alle um die Winter - und Weihnachtszeit drehen. Dieses Buch ist eine gute Gelegenheit, in den Schreibstil der verschiedenen Autorinnen hinein zuschnuppern.
Jede einzelne Geschichte hat ihr besonderes Flair, hat seine besondere Geschichte und wer nicht unbedingt schon wieder etwas von Vampiren lesen will, kommt hier auch mit Dämonen, Wölfen oder Meereswesen voll und von diesen 5 Geschichten hat mir auch nur eine so gar nicht gefallen.
Den Schreibstil der einzelnen Autorinnen fand ich sehr flüssig und auch wenn es nur Kurzgeschichten waren, konnte man sich gut in die jeweilige Geschichte hineinversetzen.
Alles in allem bekommt das Buch seine 5 Gänseblümchen und ich werde mich auf jeden Fall nach Büchern der Autorinnen umsehen, deren Geschichten mir gefallen haben.



Bis dahin,
Shou 

Kommentare