Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

[Rezension] Necare 1 - Verlockung

Titel: Necare 1 - Verlockung
Autor: Julian Maibach
ISBN: 978-3000411793
Romantic Fantasy Roman, 
368 Seiten, Taschenbuch 9,90/Ebook 2,99

Inhalt: "
Normalerweise flippt Gabriela nicht gleich wegen eines hübschen Kerls aus, doch Night ist anders. Er ist nicht nur äußerst attraktiv, er raubt ihr den Atem, die Sinne, den Verstand. Leider scheint er unerreichbar und das bleibt nicht ihr einziges Problem, als sie nach Necare, die Welt der Hexen reist.
Sie ist an einem Eliteinternat aufgenommen worden, wo sie von nun an leben wird. Doch nicht nur, dass sie als einzige über keine Zauberkräfte verfügt, bald geschehen auch merkwürdige Dinge; Dämonen bedrohen die Welt.
Gabriela lernt schnell, dass ihr neues Leben viel gefährlicher ist, als sie es sich je vorgestellt hat. Überall lauern finstere Geheimnisse, die sich auch um sie selbst ranken." Quelle: Necare

Schon öfters habe ich von der Autorin gelesen, schon öfters ist mir dieses tolle Cover ins Auge gesprungen und als es eine liebe Person bei Facebook zum Verkauf angeboten hat, habe ich natürlich sofort zugeschlagen. 
Das blaue Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat sein übliches dazu beigetragen, sodass ich es recht schnell wieder zum Lesen aus dem Regal gezogen habe, obwohl noch so viele andere Bücher auf mich warten. 

Gabriela lebt mit ihrer Mutter in Morbus und hat sich längst damit abgefunden, dass sie nicht sonderlich viel über ihren Vater weiss, dass er nicht bei ihnen ist.
Eines Tages, als sie aus der Schule kommt, eröffnet ihre Mutter ihr die - für sie doch recht bittere - Wahrheit. Gabriela ist eine Hexe und soll fortan in der Schule von Necare ausgerichtet werden.
Necare ist eine Welt, in welcher sie sich anfangs nur schwer zurecht findet, gerade aufgrund der Tatsache, dass sie über keinerlei Zauberkräfte verfügt.
In Necare lernt sie recht schnell, dass ihr Leben bislang auf einer Lüge basierte, vor allem, was ihren Vater angeht und das es weitaus gefährlicher ist, als dass sie das jemals für möglich gehalten hätte.
Nur ein paar Schüler aus Necare treten an ihre Seite und vorallem Night kann sie sich ebenso wenig entziehen, wie alle anderen Schülerinnen auch. Er raubt ihr sämtliche Sinne, den Atmen und vor allem den Vorstand, auch wenn das bei weitem nicht ihr einziges Problem ist, als ein Dämon nicht nur Necare und einige andere Schulen, sondern auch das Leben der Schüler dort bedroht.

Der Schreibstil von Juliane Maibach hat es mir wirklich angetan. Es zwar zwar mit Night, das übliche Klischee, dass sich sofort fast jedes Mädchen in den Schulschönling verliebt, aber zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich genau das in diesem Buch mochte.
Gabriela fühlt sich zwar ungeheuerlich von Night angezogen, aber dennoch näher sich die beiden nur langsam an, verbringen Zeit miteinander, gerade schon aufgrund der Nachhilfe, welche Night der jungen Frau geben soll.
Eifersüchteleien gehören zwar auch zur Tagesordnung und Gabriela bekommt oft genug zu spüren, was es heisst, nicht dazu zu gehören. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, lernt mal mit mehr, mal mit weniger Fleiß und kommt schon bald dem Geheimnis um ihrem Vater auf die Spur, auch wenn sie dieses anfangs wirklich zu schocken scheint.

In jedem Buch hat man natürlich den Charakter, den man so gar nicht mag und bei mir war es eindeutig Duke und ich denke, damit bin ich vielleicht nicht mal alleine. Er war mir einfach von Anfang an echt total umsympatisch, zumal er einfach nicht verstanden hat, dass Gabriela nicht an ihm interessiert ist.

Das Ende hat mich unglaublich neugierig auf Teil 2 gemacht und ich muss ehrlich gestehen, dass Juliane Maibach in mir eine neue Leserin gefunden hat, denn ich werde ihre Werke auf jeden Fall weiterverfolgen.

5/5 Schneeflöckchenbäume.


Kommentare

  1. Hallo liebe Shou,
    ach ja ich freue mich das Necare nun auch bei dir eingezogen ist und dir das Cover auch so gefällt ^^ Ich mag die Bücher auch so unheimlich und warte schon Sehnsüchtig auf das nächste hihi ^^ Und Juliane Maibach ist extrem lieb und sympatisch :>
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Das Buch klingt wirklich spannend und ich werde mir den Titel auf jeden Fall merken!
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.