[Tag] LIEBSTER Award

Da ich von Carmen getaggt wurde, werde ich auch heute wieder nur ihre Fragen beantworten, ohne mir neue auszudenken oder andere zu nominieren.
Vielleicht gelte ich damit als Spielverderber, aber langsam vergeht mir an solchen Tags die Lust und wem es nicht passt.. ihr wisst, wo der "Unfollow me" - Button ist.


1. Wie gross ist Dein SuB?
Hm.. ehrlich gesagt.. keine Ahnung. Ich sollte ihn mal wieder zählen. oô Aber er ist schon recht hoch. 
2. Hast Du ein Budget für den Einkauf von Büchern oder kaufst Du nach Lust und Laune?
Nein, ein Budget habe ich nicht, wenn ich gerade etwas Geld zur Verfügung habe und mir gefällt ein Buch, dann kaufe und/oder tausche ich es. 
3. Welches ist Dein Lieblingsbuch und warum?
Hm.. ein direktes Lieblingsbuch habe ich eigentlich gar nicht. Ich mag alle meine Bücher, aber einen besonderen Stellenwert hat "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende bei mir, weil es das Buch ist, womit bei mir alles angefangen hat.
4. Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr wartest Du schon gespannt und warum?
Ich habe es nicht so sehr damit, jede Neuerscheinung sofort haben zu müssen und habe sie - wenn überhaupt - eh immer erst später, als alle anderen. 
5. Welche Hobbies betreibst Du neben dem Lesen auch noch?
Neben dem Lesen schreibe ich gerne, in Form von Briefen oder Geschichten. bzw. FF's. 
6. Seit wann und warum bloggst Du?
Theoretisch schon seit 2007, aber  erst seit 2012 ist dieser Blog ein reiner Buchblog. Vorher war er so ein "Daily Life" - Ding, aber dafür habe ich nun einen extra Blog. 
7. Die Bücher von welchem/r Autor/in liest Du am Liebsten?
Die Bücher von J.R.Ward lese ich nach wie vor total gerne, oder Thea Harrison und Michael Peinkofer. 
8. Liest Du regelmässig jeden Tag oder eher konzentriert am Wochenende?
Ich lese jeden Tag ein bisschen und wenn es nur ein paar Seiten sind. Ohne geht einfach gar nicht.
9. Hörst Du häufig Hörbücher?
Hm.. nein. Ich habe es nicht mehr so mit Hörbüchern, nachdem ich eines meiner Lieblingsbücher als Hörbuch gehört habe und die Stimme und Betonung und dergleichen total daneben fand. :D
10. Wo liest Du am Liebsten und was trinkst Du dabei?
Ach, ich kann überall lesen. Im Stehen, im Liegen, im Sitzen.. ( wobei während der Autofahrt kann ich es nicht, dann wird mir schlecht, aber ansonsten..) Meist lese ich abends im Bett, während eine Flasche Wasser neben mir steht. 
11. Aus welchem Genre liest Du am Liebsten und aus welchem gar nicht?
Hm.. ich bin eigentlich jedem Gerne gegenüber offen. Habe kein bestimmtes, welches ich noch nicht gelesen habe oder welches ich mir nicht vorstellen könnte zu lesen. 
 
So, das waren schon die Fragen von Carmen. Vielleicht hat euch das Lesen ja Spaß gemacht. Ich sage bis zur nächsten Rezension.
 
 

Kommentare