Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Bücher, die ich gerne von Autoren signiert hätte

Hallo, ihr Lieben.. ~  Auf Threads habe ich gesehen, dass eine Bloggerin darüber gepostet hat, welche Bücher von Autor*innen sie gerne signiert hätte. Ich finde die Aktion wirklich toll und möchte auch ein bisschen was darüber erzählen. Und ich bin ihr übrigens auch direkt gefolgt.  Am liebsten wäre es mir natürlich, alle Bücher, die sich überhaupt in meinem Regal befinden, waren signiert. Als kleines Extra, dass vielleicht nicht zwingend notwendig ist, aber uns Leser vielleicht auch ein kleines bisschen glücklicher macht.  Deswegen habe ich mir zumindestens ein paar Bücher rausgesucht.  Ein mega großer Traum wäre es natürlich, die Bücher von Michael Ende signiert zu bekommen. Ich habe gerade seine unendliche Geschichte mehrfach im Regal. Die normale Version, die illustrierte Ausgabe und sogar eine japanische Ausgabe.   Leider ist Michael Ende schon 1995 verstorben und eine Signatur ist da leider unmöglich.  Als zweite Autorin hätte ich gerne noch ein ...

[Rezension] Vorsicht, Herzalarm!

Titel: Vorsicht, Herzalarm!
Autor: Carly Phillips
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 565 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 78 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch (30. Dezember 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00HLYK6KC
Inhalt: "Eine großartige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und das Leben.

Julia sucht einen Helden - jemanden, der ein Mentor für einen ihrer sportbegeisterten Schützlinge werden kann. Die hübsche, couragierte Sozialarbeiterin hat auch schon jemanden im Auge: Kyle Hansen, den Baseball-Star und Captain der Miami Suns. Die Angelegenheit hat nur einen Haken: Der unverschämt attraktive Vorzeigeathlet war nämlich ihre erste große Liebe, bevor das Leben sie trennte. Das Wiedersehen mit ihm wäre also ein gewagtes Experiment für ihr Herz - mit ungewissem Ausgang …" Quelle: Herzalarm

Dieses E-Book habe ich beim Stöbern bei Amazon entdeckt und weil ich die Kindle - App auf dem Rechner habe, habe ich mir dieses kleine Buch kurzerhand runtergeladen und auch recht schnell durchgehabt, was angesicht der Länge von gerade mal 78 Print - Seiten auch nicht sonderlich schwer ist.

Julia und ihre Jugendliebe Kyle waren zu Jugendzeiten unzertrennlich, bis das Leben etwas anderes vorher gesehen hatte. Julias Schwester erkrankt an Leukämie, während Kyle seinen Traum von einem berühmten Baseballspieler zum Greifen nahe sieht.
Er bittet sie mit ihm zukommen und doch kann Julia nichts anderes tun, als abzulehnen, immerhin muss sie für ihre Schwester und ihre Eltern da sein, erst recht als ihre Schwester den Kampf gegen ihre Krankheit verliert.
Julia fühlt sich oft  - vor allem schon während der Krankheit - alleine gelassen und das ändert sich auch nach dem Tod ihrer Schwester nicht, eher im Gegenteil..

10 Jahre später arbeitet sie in einem Krankenhaus als Sozialarbeitern, um Geschwisterkindern die Möglichkeit zu geben, ein normales Leben zu führen, um diese nicht erleben lassen zu müssen, was sie damals erlebt hat.
So trifft sie auch auf Michael, einem Baseball - verrückten Jungen, dessen Zwillingsbruder ebenso an Leukämie erkrankt ist. Um ihm einen seiner Wünsche zu erfüllen und ihm einen Mentoren an seine Seite zu stellen, kontaktiert sie ihren Ex-Freund Kyle, welcher inzwischen wahrlich zu einer Baseball - Größe in der amerikanischen Liga geworden ist. Und bereits beim ersten Treffen gerät nicht nur Julias Leben und ihre Gefühlwelt wieder völlig durcheinander.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl das Buch ein ernstes Thema bzw. eine ernstzunehmende Krankheit enthält, steht vor allem die kleine Liebesgeschichte zwischen Kyle und Julia im Vordergrund. Meiner Meinung nach hätte diese kleine Geschichte ruhig ein wenig länger sein können und ich denke, dass ich mir noch ein paar andere Bücher der Autorin zulegen werde - sei es im E-book oder Printausgabenformat.

4/5 Schneeflöckchenbäume, für diese lockere, kleine Liebesgeschichte für zwischendurch.



Kommentare