Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[grumpelview] schon ein loch im bauch, nicole kwiatkowski?

Am heutigen Tag habe ich ein weiteres Interview für euch, denn das Grumpelchen hat sich vor kurzem heimlich zu Nicole Kwiatkowski geschlichen. Die beiden haben bei Kaffee und Keksen ein wenig geplaudert und es sich gut gehen lassen. Lest selbst, ob Nicole danach ein Loch im Bauch hatte oder nicht. *kicher* Hallo meine Liebe, erstmal grummeligen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich bin das Grumpelchen und wurde als Maskottchen beauftragt, mir ein paar Fragen zu überlegen.  Warum eigentlich ich? Ich könnte jetzt in meinem Schrank sitzen und rumgrummeln oder Kekse essen oder Kaffee trinken, aber nein.. Naja... von nichts kommt nichts. Ich brauche meinen Job. *brummel* Für Kekse und Kaffee tut selbst ein Grumpelchen fast alles. Stell dich doch bitte erst einmal in ein paar Sätzen vor, damit meine Leser auch wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. Danach werde ich damit direkt damit beginnen, dir ein paar Löcher in den Bauch zu f...

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Diese Woche lese ich Die Amulettmagier von Natasche Honegger und bin auf Seite 121.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Jerino erwachte, kamen auch die Schmerzen zurück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch zusammen mit "Das Schweigen des Schnees" bekommen, welches ich euch bereits rezensiert habe. Dieses Buch habe ich etwas vor mich hergeschoben und inzwischen frage ich mich tatsächlich wieder.
Es ist toll und ich war/bin sofort in der Geschichte gefangen.

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, möchtest du am liebsten? Und welches hast du gehasst? [ KiraNear]
Ich habe "Damals war es Friedrich" gelesen und fand es wirklich interessant und berührend zu gleich. Das gleiche gilt für "Das Tagebuch der Anne Frank".
Eines, was ich gehasst habe, fällt mir so ganz spontan gar nicht ein. oô
Meine richtige Schulzeit ist schon viiiel zu lange her. *lach*

Alle weiteren Informationen gibt es natürlich wie immer bei Schlunzenbücher 
Schaut doch einfach mal vorbei dort. 

Kommentare

  1. Hi Melanie,
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir leider nichts. Das Tagebuch von Anne Frank hab ich mal von mir aus lesen wollen damals als ich noch Schülerin war, weil wir darüber einen Film gesehen hatten und ich wissen wollte wie das Buch so ist.

    Das hier ist MEIN Beitrag.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.