Direkt zum Hauptbereich

[Tag] Liebster Award - Lisas Fragen - Meine Antworten

Hallo ihr, Lieben.. ich wurde zwar nicht getaggt, aber weil ich die Fragen bei
Lisa so toll fand, hab ich auch einfach mal beschlossen, sie zu beantworten. :)






1. Wer ist unter den männlichen Romanfiguren dein Liebling?

 
Es gibt eine Charaktere, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Aber einer meiner Lieblinge ist und bleibt Zsadt aus den Black Dagger - Romanen.

Und Granock, einer der Hauptcharaktere aus der Zauberer - Reihe von Michael Peinkofer.
 

2. Was ist deine Lieblingsbücher-Reihe?


Die Zauberer - Reihe von Michael Peinkofer. ♥


3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
 
Eine richtige Lesezeit habe ich nicht, da es auch vorkommen kann, dass ich jeden Tag eine andere Schicht habe. Jeden Tag so, wie es passt. :)




4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?


Ich schaue sehr sehr selten Verfilmungen. Einfach, weil ich mir mein eigenes, aufgebautes Bild durch evtl. schlechte Verfilmungen nicht wieder zerstören lassen will.





5. eReader oder Buch?


Buch. Definitiv. Ich lese zwar auch Ebooks am Rechner oder über das Handy, aber ich liebe "echte" Bücher.
Über den Einband streicheln, daran riechen, es einfach in den Händen halten, während das Papier beim Umblättern raschelt. Herrlich. ♥



6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Noch vor ein paar Jahren hätte ich sofort geschrien "Fantasy, definitiv!", aber inzwischen ist mein Geschmack doch recht breit gefächert. Solange es nicht pure Erotik ist, wo die Chraktere auf jeder zweiten Seite im Bett landen, bin ich für alles offen. 

7. Was nervt dich in einem Buch so richtig?
Bei Krimis oder Thrillern zum Beispiel nervt es mich, wenn ich nach 5 Seiten schon weiß, wer der Mörder ist.
Bei Liebesromanen nervt es mich, wenn es ewig nur hin und her geht. Manchmal passt das zwar, aber manchmal ist es auch unglaublich nervig. Finde ich zumindest. 


8. Welches Buch sollte jeder mal in seinem Leben gelesen haben?
Da möchte ich mich gar nicht festlegen. Erstens hat jeder einen anderen Geschmack und zweitens habe ich so viele tolle Bücher in der letzten zeit gelesen, dass ich mich gar nicht festlegen kann.
 

9. Welches Buch hat dich am meisten berührt? 
Hm.. ich muss gestehen, wirklich zum Weinen hat mich noch kein Buch gebracht. "Wir waren doch so jung", von Michael Kuhn hat mich allerdings sehr... berührt trifft es schon, auf besondere Art.
 
10. Lustigster oder seltsamster Charakter den du je kennenlernen durftest?
Die beiden Orks "Balbok und Rammar" aus der Ork - Reihe von Michael Peinkofer


Das Kleingedruckte zum Schluss:

  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie :)

    Irgendwie bin ich gerade eben erst über deinen Post gestolpert und ich freue mich wirklich, dass du die Fragen auch beantwortet hast. Bei 5. kann ich dir voll und ganz zustimmnen, auch wenn ich immer wieder mal gerne ein eBook lese (die Reader sind halt einfach platzsparender xD), liebe ich dennoch ein gedrucktes Buch und könnte niemals nie darauf verzichten!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.