[ Bloggeraktion ] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich zum ersten mal bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.

Ich lese aktuell "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina.
Nachdem ich ihren Roman "Khaos", der zudem ein erster SciFi Roman war, förmlich
verschlungen habe und in das Cover eh schon länger verliebt bin, habe ich es mir jetzt endlich mal zum Lesen vorgenommen.

Inhalt: "

England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte."


Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Er bohrt in der Nase, wenn er glaubt, dass niemand hinsieht.", sagte ich, während wir die Stufen ins Erdgeschoss nach unten nahmen.


Ich habe das Buch gebraucht auf Instagram gekauft und bin bislang aber noch nicht zu sehr zum Lesen gekommen, wie ich mir das gewünscht hätte.
Okay, ich habe mein letztes Buch gestern erst beendet, aber heute war so ein chaotischer Tag, dass ich mich gar nicht erst auf das buch konzentrieren konnte.
Ich habe zwar unterwegs ein paar Seiten meines eBooks gelesen, aber auch das irgendwann aufgegeben.
( Was zugegebenermassen auch an meinem Handyakku lag. *lach*)

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Kommentare

  1. Huhu Melanie :)

    Ein bisschen später komme ich auch endlich dazu, mal bei dir vorbeizuschauen :) Freut mich, dass du auch mit dabei bist. Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, bisher hats mich aber noch nicht so wirklich gereizt. Mit historisch hab ich es einfach nicht so. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen und drücke die Daumen, dass es fesseln und begeistern kann :)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.