[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. In der letzten Zeit hat das mit dem Teilnehmen ja mal wieder nur so mehr oder weniger gut geklappt. Eigentlich gar nicht.

Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei.


Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Between your Words" von Emma Scott und bin auf Seite 245.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich war draussen mit Mr. Perello, also Thea von einem Shoppingausflug mit Rita und Delia zurückkam und aussah wie nach einem Strandurlaub.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Emma Scott ist die erste Autorin, die es geschafft hat, bei mir ein paar Tränchen zu verursachen. Es ist ein schwieriges Unterfangen, dafür zu sorgen, dass es passiert, aber Emma hat es mit ihren Büchern und vor allem mit ihrer All in Reihe.
Von diesem Buch habe ich bislang fast nur gutes gehört und ich bin auch diesmal direkt wieder in den Schreibstil verliebt.
Und die Hintergrundgeschichte finde ich wahnsinnig interessant. ♥


4. Wenn du in einem deiner gelesenen Geschichten wohnen könntest, welche wäre das und warum?

Ich würde tatsächlich in die unendliche Geschichte eintauchen wollen. Einfach, weil es mein Lieblingsbuch ist.
Ich möchte mit den Steinbeissern auf ihren Steinrädern durch die Gegend brettern, ich möchte die kindliche Kaiserin kennenlernen. Mit Atreyu und seinem stolzen Ross über die Wiesen reiten und vor allem möchte ich mit Fuchur die Welt von oben sehen und durch die Lüfte fliegen.
Einfach .. frei sein.

 

 
(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/between-your-words/id_7697276

Kommentare