[Grumpelview] Interview mit Taya

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es das erste Bloggerinterview. Dabei hat sich das     kleine Grumpelchen eine Person ausgesucht, die auch im realen Leben einer meiner engsten Freundinnen ist.

Wir hatten - wie in fast jeder Freundschaft - unsere Höhen und Tiefen, aber ich bin mehr als froh, dass sie noch immer Teil meines Lebens ist.
Seit gespannt, welche Fragen es der lieben Melle von Taya's crazy World entlocken konnte.

Hallo Liebes,

Schön, dass du dabei bist und herzlich willkommen in meinem Schrank.
Die Idee ist schon länger im Kopf meiner Besitzerin und heute gibt es endlich einen kleinen Kaffeeplausch.

Stell dich doch erst einmal ein wenig vor, damit meine Leser und Leserinnen wissen, wer du bist.
Und ich bin natürlich auch gespannt, wer meine erste Interviewpartnerin ist.
Kekse? Oder Kaffee? Oder beides?

Hallo meine Liebe und vielen Dank, dass ich das Interview geben darf und das du mich als erstes „Opfer“ auserkoren hast.
Kaffee… Kekse auch, Gerne. Aber nun erstmal etwas zu mir. 


Ich bin Melanie, bin am 16. April 1983 in Wuppertal geboren. Eine Weile habe ich in Hessen und Bayern gewohnt und seit 2013 bin ich hier in Niedersachsen. Ich bin verheiratet, habe eine 5jährige Tochter, einen 8jährigen Hund und normal läuft hier gar nichts. *lach*
Das wäre dann aber auch nicht ich.
Neben Büchern, liebe ich es rauszugehen. Geocaching bringt uns da an einige schöne Ecken, die wir wohl sonst nicht gefunden hätten.
Natürlich liebe ich es zu lesen und rezensiere die Bücher auch sehr gerne. Filme, Serien und Musik sind auch wichtig für meinen Alltag. Ohne geht es einfach nicht.
Und wie es sich für Frau gehört. Fußball- <3 Da schlägt mein Herz für den BVB.

1. Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden?

Huff…. Jetzt muss ich echt mal überlegen. Ich geh einfach mal fix schauen, wann der erste Beitrag war. …. Am 15. Juni 2012 habe ich meinen ersten Post geschrieben.
Warum ich mich dazu entschieden habe?
Ich fand die Idee toll, etwas fest zu halten. Über das lesen, meinen Alltag. Einfach auch, weil man sich so wunderbar auch mit anderen Bücherwürmen austauschen kann und durchs Bloggen habe ich auch schon wundertolle Menschen kennengelernt.

2. Wie würdest du dein Leseverhalten beschreiben? Genauso chaotisch wie das meiner Besitzerin?

Mein Leseverhalten. Huff. Ich bin da doch ziemlich ruhig, glaube ich.
Wobei ich wirklich täglich versuche zu lesen.
Aber immer nur ein Buch zur selben Zeit. Ich habe noch nie richtig verstanden, wie man 2 oder 3 Bücher gleichzeitig lesen kann.
Ich hab eh schon nur wenig Zeit zum lesen, da genieße ich das lesen meines Buches.
Rezi-Exemplare haben natürlich Vorrang.


3. Hast du Lesemacken oder Rituale beim Lesen? Wie z.B. immer bis zum Ende eines Kapitels lesen?

Nie ohne Lesezeichen oder immer mit Kaffee und anderen Leckereien?
Ich brauche immer Geräusche nebenbei. Sei es Musik (die darf dann aber keine deutschen Texte haben), oder den Fernseher auf einer geringen Lautstärke. Komplette Stille macht mich wahnsinnig. Zudem muss ich immer das Kapitel zuendelesen. Ich hasse es wie die Pest, mitten im Kapitel aufzuhören.

4. Nimmst du auch Rezensionsexemplare an und wie geht's du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab?

Ich nehme sehr gerne Rezi-Exemplare entgegen. Aber es muss mich vom Inhalt er ansprechen. Gerne nehme ich auch von Selfpublishern an, denn da gibt es oft wahre Schätze, die man sonst vielleicht nicht so finden würde.

5. Rezensiert du Bücher, die du gelesen hast sofort oder lässt du auch einfach mal ein bisschen Zeit vergehen?

Ich rezensiere sofort. Wenn ich fertig gelesen habe, scheuche ich auch mal meinen Mann vom PC weg, damit ich sofort schreiben kann. Je frischer das Ende, desto besser für mich und meine Rezension.

6. Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst?

Ohhhh jaaaa!! Tess Gerritsen steht da ganz vorne. Gefolgt von Sebastian Fitzek! Aber auch die Bücher von Arno Strobel mag ich sehr sehr gerne. Und Christin Thomas kann ich auch sehr empfehlen.


7. Wenn du nicht gerade liest, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?

An erste Stelle steht hier natürlich meine Tochter und natürlich meine Familie. Aber sonst gehen wir gerne raus in die Natur: Spazieren, entdecken, Geocachen. Filme und Serien schauen wir auch sehr gerne. Ich nochmal einen Hauch mehr, als mein Mann. Dann schreibe ich schon seit Jahrzehnten Briefe und halte einige Brieffreundschaften. Und zocken kommt auch ab und an vor. Aktuell am liebsten Final Fantasy X.

8. Könntest du dir vorstellen, auch selbst du schreiben oder tust es sogar vielleicht schon?

Ich hab es oft versucht, es aber dann doch gelassen. Ich hab einfach nicht die Geduld und die Ruhe dazu, Geschichten auszuarbeiten, Charaktere auszuarbeiten und ich hab auch das Gefühl es nicht vernünftig rüber zu bringen. Da überlass ich das lieber den Menschen, die da ein Händchen für haben und es wirklich ganz toll machen.

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deine Bücher aufmerksam zu machen?

Unterwegs bin ich fast täglich bei Instagram: Tayas Crazy World

Und natürlich auf meinem Blog: Tayas Crazy World

Ich denke, dass reicht für's erste.
Ich danke dir, dass du das Versuchskaninchen gespielt hast.
Ich hoffe, ich war nicht ganz so grumpelig wie mein Ruf. *hinter vorgehaltener Hand kicher*

Ich danke dir, dass ich die Fragen beantworten durfte.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und grumpelig warst du nun wirklich nicht.

Kommentare

  1. Hach jaa... es war mir eine Freude meine Liebe. Hat wirklich Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.