[Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.

Ich lese noch immer "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina.
Wirklich viel gelesen habe ich in der letzten Woche nicht.
Mein Buch hat schon leise vor sich hingeheult, weil ich mich einfach nicht ausreichend darum kümmern konnte.

Inhalt: "

England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte."


Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Es war genau sieben Uhr neunundzwanzig und ivh stand vor der geschlossenen Tür der Royal Univerity Libery."


Wie gesagt, bin ich in dieser Woche nicht so sehr zum Lesen gekommen, wie ich mir das gewünscht hätte.
Ich war irgendwie einfach nicht in der richtigen Stimmung zum lesen. Klingt komisch, ist aber so.
Und passiert auch mir manchmal. In dieser Woche sieht es vermutlich nicht anders aus, aber das ist der Arbeit geschuldet.

      Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    Dein Buch habe ich schon oft gesehen. Ich weiß, wer das Cover designt hat und von der Aufmachung her finde ich das Buch total schön. Der Drchenmond-Verlag gibt sich an sich sehr viel Mühe mit der Aufmachung seiner Bücher. Dein aktuelles Buch ist glaube ich mit das erfolgreichste Buch aus dem Verlag. Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche vielleicht doch ganz gut zum Lesen kommst und ich hoffe natürlich, dass dich das Buch begeistern können wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melanie :)

    Schade, dass vergangene Woche nicht so richtig die Lesestimmung aufkommen wollte. Aber manchmal ist das eben so. Bei mir wirds diese Woche wohl auch nicht viel werden - nach dem Urlaub ist die erste Arbeitswoche immer sehr anstrengend und da komm ich abends kaum zum Lesen.
    Ich hoffe, dass du trotz Arbeit ein bisschen zum Lesen kommen wirst :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die Staubchroniken möchte ich auch irgendwann mal noch lesen. Allerdings warte ich darauf, dass ich das mal in der Bibo in die Finger bekommen.

    Das mit dem nicht in der Stimmung zum Lesen sein, kenne ich auch nur zu gut. Manchmal habe ich auch Phasen, da fehlt mir einfach die Lust und die nötige Konzentration, um mich mit Lesen zu beschäftigen.
    Ich hoffe die Motivation zum Lesen kommt bald wieder bei dir zurück :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.