[ TAG ] Sunshine Blogger Award 2o22

Heute morgen hat mich die wunderbare Sheena getaggt, damit ich auch an diesem tollen Award teilnehmen.
Ich habe mich aufgrund ihrer Fragen direkt dazu entschlossen teilzunehmen und bin am Ende tatsächlich selbst gespannt, ob mir 11 Fragen einfallen, die ich an euch weitergeben kann. 
Aber worum geht es bei diesem Award denn überhaupt.

Erstmal möchte ich natürlich Sheenas Fragen beantworten, bevor ich meine auf euch loslasse.

01. Hast du schon mal selber den Wunsch verspürt Geschichten zu schreiben?

Ja, und ich arbeite auch tatsächlich daran. Ich habe bereits in einer Anthologie etwas veröffentlicht. Es gibt Fanfiction von mir und mein aktuelles Projekt ist in diesem Monat 15.000 Wörter groß geworden. Es soll ebenfalls für eine Ausschreibung sein, auch wenn der Kritiker in mir schon wieder vom Versagen ausgeht. ( Was mich nicht daran hindert, es trotzdem aufzuschreiben.)

02. Hast du einen kleinen Sub (unter 100 Bücher) oder einen großen (mehr als 100 Bücher) und stresst dich dieser manchmal?

Er ist tatsächlich unter 100, kaum zu glauben bei meinem Leseverhalten und dem, was ich an Büchern kaufe oder an Rezensionsexemplaren bekomme. Aber ja, er ist unter 100.

03. Hörst du dir Playlisten an die in Büchern genannt werden?

Manchmal schon ja. Nicht immer, aber manchmal. Allein um zu wissen, was beim Schreiben gehört wurde, denn auch bei mir gilt. Ohne Musik, ohne mich.

04. Dein dickstes Buch das du besitzt?

*ins Regal lins* Das ist aktuell "Die Vampire" von Kim Newman, dass stolze 1280 Seiten besitzt. Meine Rezension dazu, die ich 2013 geschrieben habe, lässt allerdings zu wünschen übrig. *lach*

05. Welches Buch hat einen nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen und wird auch bei dir niemals ausziehen?

Die unendliche Geschichte. Niemals und never ever wird dieses Buch bei mir ausziehen, sondern eher noch in vielen anderen Varianten bei mir einziehen. *kicher*

06. Was gehört für dich zu einem gemütlichen Leseabend dazu?

Ein gutes Buch, Kaffee und Musik.

07. Nenne mir ein Buch zum Thema Bücher oder über die Buchwelt.

Uff, gute Frage. Ich glaube, da würde ich .. ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. *einen weiteren Blick ins Regal werf* Die Buchspringer handelt von Büchern. Zählt das?

08. Mit welchem Genre kannst du absolut nichts anfangen?

Es gibt tatsächlich kaum ein Genre, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Ich bin für alles offen und lerne auch gerne neue Genres kennen.

09. Versuchst du Menschen zum Lesen zu motivieren und wie?

Nö, wer nicht lesen will, der liest halt nicht. Solange im Gegenzug akzeptiert wird, dass ich hingegen eine Leseratte bin.

10. Wie lange kannst du lesen, ohne dass dir langweilig wird? Und wenn, was tust du dagegen?

Stundenlang. Gibt taatsächlich Tage, da fange ich morgens an und höre erst wieder auf, wenn ich das Buch auch beendet habe. Langweilig ist mir dabei noch nie geworden. Es sei denn, dass Buch selbst ist es. *lach*

11. Hast du Bücher, die dir mehr bedeuten als andere? Mit denen du z.B. wichtige Ereignisse in deinem Leben verbindest, die dich inspiriert haben usw.?

Auch hier ist es die unendliche Geschichte, die ich in mehreren Ausgaben in meinem Schrank befindet. Es ist die erste Geschichte, die ich selbstständig gelesen habe, noch bevor ich überhaupt die Filme gekannt habe.
Dazu gehören auch die Bücher von Astrid Lindgren und ich kann mit Stolz behaupten, dass sich von Pippi Langstrumpf inzwischen sogar eine Ausgabe auf Thailändisch in meinem Besitz befindet.



Damit wären wir bei meinen elf Fragen angekommen. Entschuldigt bitte, falls ihr so schon beantwortet habt, denn bis auf Sheenas Beitrag habe ich mir keine anderen Beiträge dazu durchgelesen.

1. Mit welchem Autor:in würdest du gerne mal 24 Stunden verbringen, um ihm oder ihr beim Schreiben über die Schulter sehen zu können?
2. Liest du auch Fanfictions oder ist das deiner Meinung nach kein richtiges Lesen?`
3. Durch welches Buch bist du zur Leseratte geworden?
4. Wenn du nur noch ein einziges Buch für den Rest deines Lebens lesen dürfest, welches würdest du wählen?
5. Wie lange bloggst du schon über Bücher und warum hast du damit angefangen?
6. Liest du noch "richtige" Blogs oder bist du meistens nur noch auf Instagram unterwegs, wo sich ja in letzter Zeit fast alles abzuspielen scheint?
7. Liest du auch fremdsprachige Bücher?
8. Schreibst du Rezensionen direkt nachdem du ein Buch gelesen hast oder lässt du auch einfach mal ein paar Tage ( oder Wochen ) vergehen?
9. Lehnst du auch Rezensionsexemplare ab?
10. Hast du einen Lieblingsleseplatz?
11. Brichst du Bücher auch ab und liest du jedes Buch konsequent zu Ende, gerade wenn es sich um Rezensionsexemplare handelt?

Soodele, ihr Lieben.. ich hoffe, ihr habt Spaß an meinem Beitrag und auch an meinen Fragen. Ich tagge hier hauptsächlich Tayachan und meine liebste Hanne von Lesegenuss, sowieso die wunderbare Elena von Elenas Zeilenzauber. Wer sonst noch mitmachen möchte, darf das natürlich auch tun. ♥

Kommentare

  1. Huhu liebe Mella,
    tolle Antworten auf Sheenas Fragen und DANKE fürs Taggen. Ich seh mal zu, dass ich deine Fragen schnellstmöglich beantworte.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mella,
      guck mal hier -> https://elenas-zeilenzauber.blogspot.com/2022/03/tag-sunshine-blogger-award-2022.html :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag, den ich mit Interesse gelesen habe. Auch dass du mich getaggt hast, finde ich gut. Allerdings werde ich nicht daran teilnehmen. Ist aber nicht persönlich gemeint, sondern weil ich allgemein an so TAGS nicht teilnehme. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.