Direkt zum Hauptbereich

[ Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan "Projekt Dreamwalker - Die Schatten" von Christoph Zachariae und bin auf Seite 265. 

Inhalt:


Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.

Seine fünfzehnjährige Tochter Isabella ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.

Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf.

Kann sie den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken?

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

 Bei diesem Buch habe ich eine superliebe Anfrage des Autoren bekommen. Die Thematik dahinter hat mich direkt angesprochen und das Cover spricht sowieso eine ganz eigene Sprache.
Bislang gefällt es mir auch richtig gut. Träumen, durch Träume wandern und Luzide Träume. Ein unglaublich spannendes Thema, dass der Autor bislang wirklich gut umgesetzt hat.

 

Kommentare