Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Blog - Stöberrunde Juli '26

Moin, ihr Lieben!  Ich habe diese Aktion schon so oft bei Aleshanee und auch bei meiner liebsten Taya gesehen und heute möchte ich euch auch ein paar Blogs vorstellen, die ich die letzten Wochen über angeklickt habe. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach mal direkt bei Aleshanee vorbei. Dort gibt es auch ganz viele andere tolle Sachen zu entdecken.  In dieser Woche war ich auf folgenden Blogs unterwegs und konnte viele tolle Beiträge lesen.  1. Meine liebste Taya hat von einem Ausflug nach Wernigerode mit ihrer Familie und ihren beiden süßen Wauzis berichtet.  2. Auf Sheena's Blog konnte ich eine Rezension zu einem Buch lesen, das auch noch auf meiner Wunschliste steht.  Ich habe schon die verschiedensten Meinungen darüber gehört und mache mir doch immer gerne mein eigenes Bild von einem gehypten Buch.  3. Bei Sari vom Heldenhaushalt gab es auch allerhand zu entdecken und diesmal hat sie über die Mottoparty anlässlich ihres eig...

[ Bloggeraktion] Currently Reading

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan "Projekt Dreamwalker - Die Schatten" von Christoph Zachariae und bin auf Seite 265. 

Inhalt:


Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.

Seine fünfzehnjährige Tochter Isabella ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.

Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf.

Kann sie den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken?

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

 Bei diesem Buch habe ich eine superliebe Anfrage des Autoren bekommen. Die Thematik dahinter hat mich direkt angesprochen und das Cover spricht sowieso eine ganz eigene Sprache.
Bislang gefällt es mir auch richtig gut. Träumen, durch Träume wandern und Luzide Träume. Ein unglaublich spannendes Thema, dass der Autor bislang wirklich gut umgesetzt hat.

 

Kommentare