[Bloggeraktion ] Montagsfrage

 

Eine neue Woche beginnt heute mit der Montagsfrage, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Danke an dieser Stelle an Sophia, dass sie diese Aktion so toll weiter führt. ♥
Letzte Woche habe ich ja ausgesetzt, aber heute möchte ich euch wieder meine Antworten auf Sophias Frage mitteilen.

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.


Buddyreads... bei mir ist es irgendwie so eine kleine, aber feine zweigeteilte Meinung. Einerseits liebe ich den Austausch mit anderen, aber andererseits habe ich das Gefühl, ich lese nie die Bücher, die andere gerade lesen, um daraus einen Buddyread zu machen.
Die meistne gehypten Bücher lese ich erst viel später, als sie erscheinen.
Einfach manchmal sogar, weil es eben dann gefühlt jeder liest und weil mir dann der Hype darum recht schnell auf die Eier geht.
Oder die Lust nimmt, es zu lesen.

Leserunden wie bei Lovelybooks zum Beispiel, die ja eigentlich auch eine Art Buddyread sind, sind absolut gar nicht meins.
Wenn mir gesagt wird, wann ich was zu lesen habe und vielleicht sogar mehr als eine Woche oder wie lange auch immer, darauf warten muss, einen Abschnitt lesen zu dürfen, verliere ich auch recht schnell die Lust an dem Buch.
Außerdem habe ich bei Lovelybooks auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Sowohl mit anderen Mitgliedern, als auch mit Autor:innen selbst.

Also.. falls jemand mal Lust auf einen Buddyread hat und ich auch zufällig im Besitz des Buches bin oder es lesen möchte, dann darf ich auch gerne einfach mal gemeldet werden.
( Meine Social Media Kanäle sind übrigens in der Sidebar verlinkt. )

Kommentare

  1. Hey Melanie,

    auf Plattformen wie Goodreads kannst du dir aktiv eine_n Partner_in für einen Buddyread suchen. In verschiedenen Gruppen kann man posten, welches Buch man demächst lesen möchte und dann können sich andere Mitglieder anschließen. Musst du natürlich nicht machen, aber ich wollte anregen, dass es am Buch selbst nicht scheitern muss. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    ich habe auf Lovelybooks auch schon gemischte Erfahrungen gemacht... Ich gehe meine Buddyreads vor allem über Bookstagram an, in dem ich einfach Menschen anschreibe, bei denen ich sehe, dass sie gerade dasselbe Buch wie ich lesen wollen, oder in dem ich zusammen mit Menschen, mit denen ich schon länger schreibe, gezielt ein SuB-Buch angehe, das schon viel zu lange bei beiden von uns herumliegt. Meine Erfahrung ist, dass man da einfach Leute fragen muss und sich das dann ganz automatisch ergibt.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    Ich habe bei Buddyreads auch nie die passenden Leute für die Bücher oder umgekehrt. Was Leserunden auf Lovelybooks angeht, da habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.