[ Rezension] J. Krämer - Pain and Suffering - Fessel mich

Dieses Buch ist in meinem Regal gelandet, weil ich einen Textschnipsel dazu auf Instagram in meinem Feed hatte, der mich sofort gefesselt hat.
Hallo Wortspiel.
Jedenfalls war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss und lesen werde. Aber worum geht es überhaupt? Und konnte mich der Rest des Buches genauso sehr fesseln, wie der kurze Schnipsel?

  • Herausgeber ‏ : ‎ Himmelstürmer; 1. Edition (27. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 380 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3863619811
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3863619817

Taehyung Lee hat schon so viele Mauern und Grenzen in seinem Leben gezogen, dass es kaum möglich ist, sie zu überwinden. Auch von ihm selbst.
Das Verlangen, seiner eigenen sexuellen Lust nachzugehen, öffnet ihm zwar so manche Tür, aber niemals sein Herz.
Bis er auf den jungen Suko trifft, der sich auf eine Anzeige meldet, die Taehyung im Darknet gestellt hat. Fortan zieht der Junge bei ihm ein, als Lustsklave zu dienen.
Noch während Taehyung darüber nachdenkt, warum der Junge den Skalvenvertrag unterzeichnet hat, wenn er eigentlich gar keine masochistische Ader hat, beginnt für ihn selbst eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Suko klettert einfach über die von ihm so mühsam errichteten Mauern und Taehyung muss entdscheiden, was ihm wichtiger ist. Herz oder Verstand? Liebe und Lust miteinander verbinden oder an alten Gewohnheiten festhalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sprichwörtlich gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden förmlich durchgesuchtet habe.
An dieser Stelle möchte ich auch kurz auf die Triggerwarnung hinweisen, da dieses Buch sehr intensive und auch explizite Szenen enthält, aber ich finde, wer sich mit der Thematik "Dark Romance" auseinander setzt, sollte sich dessen bewusst sein. Bücher dieser Art, sind kein Zuckerschlecken und werden es nie sein.

Taehyung ist ein Charakter, bei dem ich sofort dass Gefühl hatte, dass hinter all seinen Mauern viel mehr steckt, als er nach aussen hin presigeben kann. Oder will.
Er verabscheut Nähe, solange er nicht derjenige ist, der sie einfordert. Liebe existiert in seiner Welt nicht, bis Suko sich in sein Leben schleicht.
Und in sein Herz.
Die beiden Hsauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und sind sich gleichzeitig doch so ähnlich.
Die Geschichte ist fesselnd und spannend zugleich. Der Spannungsbogen lässt die Charaktere stetig wachsen. Sie lernen voneinander, sie lernen miteinander und vor allem lernen sie sich selbst völlig neu kennen.
Bei Suko war auch ich mir anfangs nicht sicher, warum er diesen Vertrag mit Taehyung wirklich unterschrieben hat, aber umso mehr ich von ihm erfahren habe, umso mehr konnte ich ihn verstehen.
Und im Gegenzug auch, warum Taehyung so ist, wie er eben ist. Mit all seinen Ecken und Kanten und den Mauern um sich herum.

Obwohl dieses Buch dem Genre Dark Romance zugeordnet ist und der Fokus hauptsächlich auf den expliziten Szenen und den sexuellen Neigungen Taehyungs liegt, beinhaltet es noch so viel mehr.
Es geht um Vertrauen und Verrat. Um Liebe und Rache und auch um Eifersucht und Hingabe. Um Reue und Vergebung.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Storyline, Charaktere, den Spannungsbogen und all das, auf das die Autorin mit Suko und Taehyung hinarbeitet. Die Nebencharaktere, bei denen ich nicht mal einen benennen kann, der mir der liebste wäre.
Die Erzählweise der Autorin und ihren Ideenreichtum. Von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung und ich freue mich definitv auf weitere Geschichten aus der Feder von J. Krämer.

Kommentare