Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher.  Bevor wieder die Arbeit ruft, gibt es natürlich den Freitagsfüller, denn ich will das Ritual am Ende der Woche natürlich nicht missen.  Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  1.  Ich könnte mal wieder Rosenkohl essen. Darauf habe ich schon seit Tagen Hunger. 2.   Normalerweise beginnt jetzt wieder die Zeit, in der ich den Zwiebellook bevorzuge und unter dem Pullover drunter noch ein Tshirt oder ein Top trage, aber momentan ist mir das dank einiger Hitzewallungen einfach zu warm. 3.  Bloß nicht wieder in alle Muster verfallen und über Dinge nachdenken, die es eigentlich nicht wert sind, dass ich darüber nachdenke. 4.  Mal schauen, ob ich es dieses Jahr auf einen Weihnachtsmarkt schaffe. Hier in Wilhelmshaven, werde ich das Weihnachten am Meer auf jeden Fall bes...

[ Bloggeraktion] Montagsfrage

 

Eine neue Woche beginnt heute mit der Montagsfrage, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei.Eine Zeitlang habe ich ja ausgesetzt, aber heute möchte ich endlich wieder damit anfangen, in diese Bloggeraktion eine gewisse Regelmässigkeit zu bekommen.

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.

Was antwortet Ihr Menschen, wenn sie Euch nach Eurem Lieblingsbuch fragen?


Die unendliche Geschichte von Michael Ende.
Sie ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbuch und ich habe sie inzwischen nicht nur einmal im Regal sondern in mehreren Ausgabe. ♥
Gerade auf die illustrierte Ausgabe, die ich vor ein paar Jahre von einer Freundin zu Weihnachten bekommen habe, bin ich unglaublich stolz.

An zweiter Stelle stehen ausserdem die Bücher von Astrid Lindgren, wobei ich besonders auf die thailändische Ausgabe unglaublich stolz bin. ♥

Kommentare

  1. Guten morgen,
    Die unendliche Geschichte habe ich hier auch noch im Regal, allerdings eine alte TB Ausgabe =)
    Wünsche dir einen tollen Wochengebinn

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/montagsfrage-was-antwortet-ihr-menschen.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mella :)

    Ich könnte mich gar nicht auf ein Buch festlegen, nicht mal auf einen Autor. Dafür sind mir einfach zu viele in zu guter Erinnerung geblieben.
    "Die unendliche Geschichte" habe ich bisher tatsächlich noch nicht gelesen, den Film kenne ich aber.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Lieblingsbuch?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie,

    ich kann total gut verstehen, dass du "Die unendliche Geschichte" als Lieblingsbuch ausgewählt hast. Wenn ich mich festlegen müsste, würde die Geschichte auch bei mir zumindest in den Top 10 rangieren. Ich liebe einfach alles an der Erzählung und verbinde so viele schöne Kindheitserinnerungen damit!!!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich muss gestehen, als ich mir das Foto angeschaut habe, habe ich mich viel mehr darüber gefreut, dass auch "Der Wunschpunsch" (ich verzichte jetzt mal auf das endlose Adjektiv) in deinem Regal steht. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.