[ Rezension ] Marina Prokopp - Vertraue mir / Daring Warrior #1

Guten Morgen, ihr lieben Lesenden, 
heute gibt es direkt eine weitere Rezension, denn ich will die Motivation nutzen, die mich momentan ereilt. Wer weiss, wie lange sie anhält.
Durch die Autorenplattform Storrie ist Marina Prokopp auf mich zugetreten und hat mich zu allererst gefragt, ob ich bereit bin, mich in eine Leseprobe zu stürzen, bevor sie mit dem ganzen Manuskript um sich wirft. 
Das Vorhaben fand ich unglaublich toll und so habe ich den Versuch gewagt und nach den ersten fünf Kapiteln, die Marina mir geschickt hat, wollte ich unbedingt mehr lesen und ihr bekommt meine Rezension dazu.

  • ASIN ‏ : ‎ B0CRW33CC9 

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 5134 KB
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 468 Seiten

Inhalt: Lucan, ein Krieger, der Blitz und Donner beherrschen kann, braucht dringend einen ganz besonderen Dolch, den er heimlich in einem feindlichen Fürstentum anfertigen lässt. Bei der Übergabe trifft er zu seiner eigenen Überraschung auf die junge Aiana, die an der Stelle ihres Vaters den Dolch überbringen soll. 
Die junge Frau ist so ganz anders, als die, die in Lucan nur den künftigen König und Herrscher über Anauá sehen. Sie fasziniert ihn und er setzt alles daran, sie wiederzusehen, auch wenn er weiß, dass ihre Liebe niemals eine Zukunft haben kann. 

Aiana hingegen fühlt sich zu ihm hingezogen und lässt sich von ihm verzaubern, obwohl sie weiß, dass sie sich von einem Krieger wie Lucan unbedingt fernhalten sollte. Trotzdem lässt sie sich auf ihn und mit jedem weiteren heimlichen Treffen, verliert sie ihr Herz an den schönen Krieger. 
Doch er ist ein Krieger, der sich den Befehlen des Königs folgen muss, egal ob er will oder nicht.
Als Aiana schließlich merkt, dass sie Lucans Kind unter dem Gerten trägt, will sie das Glück sofort mit ihm teilen. Lucan jedoch ist spurlos verschwunden und mit jedem verstreichenden Tag schwindet Aianas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen. Zu Recht? 


Marina Prokopp ist mir als Autorin vollkommen unbekannt gewesen und trotzdem hat mich ihr Schreibstil schon von der ersten Seite an gefangen genommen. Sie schreibt detailgetreu und realistisch, mit Witz und Humor, aber auch noch mit der gewissen Prise Ernst. 
Als Lucan und Aiana zum ersten Mal aufeinander treffen, ist die Überraschung zwar groß - und das sogar auf beiden Seiten - , aber trotzdem fühlen sie sich miteinander verbunden und die Funken fliegen förmlich hin und her. 
Ich habe es wirklich genossen, Lucan und Aiana zu beobachten, besonders Lucan. Durch die Last, die aufgrunddessen, dass er Fürst von Anauá werden soll, an ihm haftet, erlebt er mit der quirligen Aiana Dinge, die ihm bislang verwehrt geblieben sind.

Die Gespräche der beiden haben mich oft genug zum Schmunzeln gebracht, aber auch dafür gesorgt, dass ich mit ihnen mitgelitten habe. Marina Prokopp hat interessante Wendungen eingebaut und auch einen Spannungsfaden, von dem ich manchmal selbst nicht wusste, ob ich ihm überhaupt in die richtige Richtung folge.
Ich habe an den Seiten gehangen und wollte unbedingt wissen, wie es mit Lucan und Aiana weitergeht. Ich wollte unbedingt wissen, warum Lucan einfach so verschwunden ist und vor allem auch, wie dieses erste Aufeinandertreffen ablaufen wird.
Und ich kann auch sagen: Es ist .. explosiv.
Marina Prokopp hat mit Lucan und Aiana zwei Charaktere geschaffen, bei denen es so gewirkt hat, als wären sie .. einfach füreinander bestimmt gewesen. Und auch die Nebencharaktere haben sich einen Namen gemacht und ich kann gar keinen herauspicken, der mir besonders gut gefallen hat.
Die Geschichte, die sie um die beiden herumgesponnen hat, hat mir unglaublich gut gefallen und ich möchte unglaublich gerne mehr aus der Feder von Marina Prokopp lesen. 

Kommentare