[ Bloggeraktion ] Currently Reading

 

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Das letzte Mal ist ja schon wieder gefühlt eine Ewigkeit her. Das Currently Reading ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.



Nachdem ich mein letztes Printbuch regelrecht durchgesucht habe, habe ich mich diesmal für eines entschieden, dass etwas ruhiger ist und von dem ich auch das Gefühl habe, dass es mich runterbringen könnte.

Wenn alles um mich herum immer schneller und schneller rennt, halte ich inne und frage mich: »Ist es die Welt, die so rast, oder ist es mein Geist?« 

Haemin Sunims Buch ist ein Geschenk an die Menschheit. Schlicht und mit ungeahnter Tiefe zeigt der buddhistische Mönch, wie man dauerhaft es Glück findet in einer Welt, die sich immer rascher verändert. Ob in der Liebe, im Beruf, in unseren Sehnsüchten oder unseren Enttäuschungen — es gibt stets den richtigen Moment, um Pause zu machen, zu staunen, zu lachen, zu weinen und Frieden zu finden. Wie man Achtsamkeit Stunde für Stunde lebt, zeigt Haemin Sunim in ebenso poetischer wie humorvoller Weise. Wunderschön und stimmungsvoll illustriert — ein Buch, das man niemals mehr aus der Hand legen möchte.

Hier gibt es mehr Informationen.

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

"Seit ich auf Twitter und Facebook aktiv bin, wurde ich immer wieder angeschrieben und um Rat gebeten."

 Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und wer mich kennt, der weiss, dass ich gerne Bücher über das Thema Achtsamkeit und Selbstliebe lese.
Außerdem war ich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt. Denn so schlicht, wie es ist, so wunderschön ist es auch.
Ich bin gespannt, wohin es mich führt, denn bislang bin ich "erst" auf Seite 53.

Kommentare

  1. Guten morgen Liebes,
    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover zieht mich irgendwie magisch an und Bücher über Achtsamkeit mag ich eh voll gerne =)
    Wünsche dir noch weiterhin tolle Lesestunden damit.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/03/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0258311071.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mella :)

    Schön, auch wieder von deinem aktuellen Buch zu lesen :D
    Ich kenne es bisher noch nicht - aber den Titel finde ich schon mal richtig gut. Er vermittelt gleich einen guten Eindruck und bleibt hängen. Bücher über Achtsamkeit sind aktuell nicht so mein Ding, als würde ich es tendenziell eher weniger lesen.
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.