[Kurzrezension] Japan: Tokio. Kioto. Merian Super reisen

Titel:  Japan: Tokio. Kioto. Merian Super reisen 
Autor:  Kiki Baron

Broschiert: 95 Seiten
Verlag: Graefe und Unzer Verlag; Auflage: Nachdr. (April 1994)
ISBN-10: 3774201161
ISBN-13: 978-3774201163
Quelle: Japan


Leider habe ich zu diesem Buch kein Bild gefunden. Vermutlich liegt es einfach daran, dass es zu alt ist, immerhin ist diese Auflage schon von 1994.
Einiger dort drinnen mag vielleicht auch gar nicht mehr stimmen und eigentlich weiss ich auch da meiste, was dort zu lesen war, aber dennoch war es eine gute Lektüre für zwischendurch.
Die einzelnen Orte Tokio und Kyoto wurden ein wenig näher vorgestellt. Orte in den beiden Städten, wohin man gehen kann und auch, was in Japan beachtet werden muss oder gar total tabu ist wie zb. in einem Restaurant dem Kellner etwas Trinkgeld in die Hand zu drücken.
Bei einigen Sätzen musste ich dann dennoch schmunzeln und obwohl er schon so alt ist, bekommt dieser kleine Ratgeber seine 5 von 5 Gänseblümchen und damit die erste Wertung des Frühlings ( auch wenn der Wettermässig noch lange nicht zu sehen ist.)






Bis dahin,
Shou

Kommentare