SuB - Nachschub again

Titel: Neues vom Süderhof 5 - Sturmflut
Autor: Brigitte Blobel
Broschiert: 126 Seiten
Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (2. Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570270505
ISBN-13: 978-3570270509

Inhalt: " Seit Tagen tobt ein Sturm über Land und Meer. Und was alle fürchten, passiert wirklich: Der Deich bricht. Molle und Peggy kommen dem Bauernsohn Hinnerk zur Hilfe, der noch schnell seine Schafe retten will. Da wächst der Sturm zum Orkan und - plötzlich sind die drei in einer lebensgefährlichen Situation."
Quelle: Süderhof

Titel: Die Giftköchin
Autor: Arto Paasilinna
Taschenbuch: 211 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: Neuausgabe (2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404264290
ISBN-13: 978-3404264292
Inhalt: "Linnea Ravaska, eine clevere alte Dame, lebt in ihrem Häuschen auf dem Lande und genießt ihren Lebensabend. Leider wird ihre Ruhe regelmäßig am Zahltag ihrer Rente gestört, wenn ihr krimineller Neffe mit seinen Freunden auftaucht, um ihr einen Großteil des Geldes gleich wieder abzunehmen. Doch eines Tages ist das Maß voll! Linnea beschließt, sich gegen die drei jungen Ganoven zu wehren, die ihr mittlerweile nach dem Leben trachten. Nur scheinbar ein ungleicher Kampf, der in einem letzten Zusammentreffen in der Hölle gipfelt!" Quelle: Die Giftköchin

Titel: Seide
Autor: Alessandro Barrico
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342313335X
ISBN-13: 978-3423133357
Originaltitel: Seta
Inhalt: "Im Herbst 1861 bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour zu einer beschwerlichen Reise nach Japan auf, um Seidenraupen zu kaufen. Die Begegnung mit einer rätselhaften Schönheit erlaubt nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft – mehr ist es nicht, was Hervés Leidenschaft entfacht und ihn nun Jahr für Jahr wieder nach Japan treibt. Doch niemals wird er auch nur die Stimme dieses Mädchens hören. Erst viele Jahre später begreift er das Geschehen. – »In dieser wunderbar leichten und zugleich melancholischen Liebesgeschichte stimmt jedes Wort, hat jede Geste Sinn und Bedeutung.« (Brigitte)" Quelle: Seide

Titel: Beste Freundin, blöde Kuh!
Autor: Patrcia Schröder 
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Arena (August 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401028073
ISBN-13: 978-3401028071
 Inhalt: "Eins ist für Miri klar: Joey ist die blödeste Kuh aller Zeiten, denn sie will ihren Angelo verkaufen. Dabei kann das Meerschweinchen doch gar nichts dafür, dass die beiden ehemals besten Freundinnen so zerstritten sind. Und alles nur wegen Cobi, mit dem Miri zusammen ist. Haben die beiden Freundinnen überhaupt noch eine Chance?" Quelle: Blöde Kuh

 Ein weiteres Buch und eine DVD waren auch noch dabei, sind aber gleich in die Tüte für Saga-chan gewandert.
Heute abend oder später erfolgt dann die Rezenzion zum 4. Teil der Süderhof - Reihe.

Bis dahin,
Shou


Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.