[Rezension] Bis(s) einer weint

Titel: Bis(s) einer Weint
Autor: Frau Meyer 
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (6. April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527062
ISBN-13: 978-3453527065
Originaltitel: Nightlight

Inhalt: "Edward, hör' endlich auf zu jammern - und beiß zu!

Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtelmechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.

Die ultimative Parodie auf Stephenie Meyers Millionen-Bestseller." Quelle: Edwarz

Meine Meinung:
Selten so gelacht und selten so verwirrt gewesen bei einem Buch. Was für eine Mischung?!
Jeder, der mich inzwischen einigermassen kennt, weiss dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, dieses Buch zu lesen.

Frau Meyer nimmt in ihrer Parodie wunderbar die Charaktere der eigentlichen Serie aufs Korn, verschafft ihnen übertriebene Eigenschaften und seltsame Züge, dass sie einen unwillkürlich zum Schmunzeln bringen.
Belle wechselt an eine neue Schule, was sie - anders als im Original - aus völlig freien Stücken tut. Schon am ersten Tag trifft sie auf Edwarz Mullen, in welchem sie sofort den potenziellen Vampir sieht und natürlich tut sie alles, um ihm näher zu kommen.

Oft genug sass ich aber dennoch nur mit einem Fragezeichen vor dem Hirn hier und wusste nicht, was ich denken sollte. Obwohl ich nun nicht unbedingt der wahre Twilight - Fan bin ( eher im Gegenteil oô) kenne ich das erste Buch bzw. den ersten Film und so manches wirkte regelrecht übertrieben und hatte auf eine Art und Weise sogar schon den Humorfaktor verloren.
Es ist sicherlich ein kleines Schmankerl für zwischendurch, welches ich auf den ersten Blick hin dann doch nicht weiterempfehlen würde. ( Sorry P, aber du kriegst es trotzdem. xD)

Alles in allem gilt auch hier: Kann man lesen, muss man aber nicht. Schmunzeln sind vorhanden und bekommen tut diese Parodie ebenso nur drei von fünf Flöckchenbäume.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. P freut sich trotzdem drauf ...xD
    Ist wie mit den Filmparodien,es gibt 2-3 Brüller und das war es dann auch. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Na da werd ich mal gucken,ob ich das Buch lese...

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.