Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

[Rezension] Neues vom Süderhof 2

Titel: Neues vom süderhof 2 - Gefährliche Jagd
Autor: Brigitte Blobel
Broschiert: 126 Seiten
Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (3. April 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570270475
ISBN-13: 978-3570270479
Inhalt: "Die Schwestern Molle und Bimbo leben mit ihrem Vater, dem Tierarzt Dr. Brendel, ihrer schriftstellernden Mutter und vielen Tieren auf einem alten Gutshof in Norddeutschland. Der ganz besondere Liebling der Familie ist Bimbos Pony Klärchen, ohne dessen Streiche das Leben auf dem Süderhof unvorstellbar wäre. Und dann kommen auch noch die Kinder Danny, Peggy und Ben dazu. Gemeinsam gehen die fünf vom Süderhof von nun an durch dick und dünn!" Quelle: Süderhof

 
 
Meine Meinung: Teil 2 der Reihe und ich muss ehrlich sagen, egal ob beim Buch oder beim Film, dieser Teil war immer mein Lieblingsteil, denn hier tauchen Ben, Dany und Peggy zum ersten Mal auf, wenn auch nicht unter ganz so tollen Umständen.
Ihre Eltern - welche als Biologen in Afrika tätig waren - sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und von nun an sollen die drei Kinder auf dem Süderhof wohnen.
Anfangs sind Molle und Bimo so gar nicht begeistert davon, sehen aber recht schnell ein, dass sie für ihre Cousins und die Cousine Peggy da sein müssen.
Bei einem kleinen Ausflug ins Vogelschutzgebiet, ertönnen plötzlich Schüsse und die Kinder befinden sich inmitten eines tollen, neuen Abenteuers.

Als die Serie im Fernsehen lief, habe ich sie wie gesagt geliebt und auch die Bücher habe ich vorher regelrecht verschlungen.
Auch wenn ich aus dem Alter vielleicht raus sein sollte, fesseln mich die Bücher jedesmal aufs Neue und ein Stück Kindheitserinnerung kommt zurück.
Brigitte Blobel beschreibt die Freundschaft mehrer Kinder, den Zusammenhalt der Familie flüssig und nachvollziehbar und gerade Molle's manchmal recht dickköpfige Art bringt einen das eine oder andere Mal regelrecht zum Grinsen.
Ich freue mich auf Teil 3, welcher hoffentlich auch bald in meinem Besitz sein wird ( ebenso wie alle anderen Bände *lol*) und vergebe für Teil 2 ebenso wie für den vorangegangenen Teil 5 Flöckchenbäume.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. Ich habe die Serie auch immer geliebt, und auf dem Dachboden meiner Eltern ist auch ein Buch von denen zu finden :)

    Selbst von Wendy hatte ich einige "Romane". Pferdemädchen eben ...

    liebste Grüße
    Grier

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.