Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Beste Freundin - Blöde Kuh!

Titel: Beste Freundin, blöde Kuh!
Autor: Patrcia Schröder 
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Arena (August 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401028073
ISBN-13: 978-3401028071
 Inhalt: "Eins ist für Miri klar: Joey ist die blödeste Kuh aller Zeiten, denn sie will ihren Angelo verkaufen. Dabei kann das Meerschweinchen doch gar nichts dafür, dass die beiden ehemals besten Freundinnen so zerstritten sind. Und alles nur wegen Cobi, mit dem Miri zusammen ist. Haben die beiden Freundinnen überhaupt noch eine Chance?" Quelle: Blöde Kuh


Meine Meinung:
Dieses Buch ist mir allein schon wegen des Titels ins Auge gefallen. Beim Lesen konnte ich es gar nicht mehr an die Seite legen.

Joanna - genannt Joey - und Miriam - genannt Miri - sind beste Freundin und unzertrennlich und machen alles zusammen, vom Aussuchen der Klamotten, bis hin über das geliebte Meerschweinchen, welches sogar den selben Namen trägt.
Bis sich Joey auf einmal lieber für Jungs und für BH's interessiert und Miri ist der Meinung ist, dass sie mit ihren Knubbeln da nicht mitreden kann.
Recht schnell findet sie sich jedoch ohne Joey wieder, eine kleine Annährung kommt sogar zustande.. bis sich beide in den selben Jungen verlieben.

Das Buch ist unglaublich süß geschrieben und bringt einen oft zum Schmunzeln. Gerade, wenn man selbst mal in dem Alter war kommt einem einiges so unglaublich bekannt vor.
Für Mädchen in diesem Alter eignet sich das besonders gut, um sich mit einigem zu identifizieren, aber auch Erwachsene werden etwas zum Schmunzeln haben.

5 von 5 Gänseblümchen.



Shou

Kommentare