Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] Montagsstarter

Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich mich gleich auf den Weg zu meiner Schwester und anschließend zum Bahnhof machen werde. Heute geht es nämlich bis Mittwoch nach Köln. Aber das Ritual am Montag will ich trotzdem nicht missen.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Ich kann es selbst nicht glauben, dass morgen endlich das Konzert von One Ok Rock in Köln ist. Da freue ich mich schon seit einem halben Jahr drauf. ❷ Avocado  esse ich in diesen Tagen sehr gerne.  Aber die esse ich allgemein sehr gerne momentan. ❸ Fast ein halbes Jahr ist es her, dass mein Sohn Geburtstag hatte. ❹  Ich mag absolut keinen  Gin Tonic, was aber auch hauptsächlich daran liebt, dass ich kein Tonic Wasser mag. Gin hingegen schon. ❺ Ich wäre bestimmt ein gutes  Faultier. Im einfach so rumhängen bin ich beson...

[Rezension] Für immer, dein Dad


Titel:  Für immer, dein Dad.
Autor: Lola Jaye 
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 3 (1. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499247232
ISBN-13: 978-3499247231
Originaltitel: By the time you read this

Inhalt: "«Dies ist mein Leitfaden für meine Tochter Lois. Die größte Liebe meines Lebens.» Als ihr Vater an Krebs stirbt, ist Lois untröstlich. Ihre Mutter möchte wieder heiraten – in den Augen der Tochter ein Verrat. Auf dem Höhepunkt ihrer Verzweiflung erreicht sie ein Notizbuch. Geschrieben von ihrem Vater vor seinem Tod. Es ist ein langer Brief an Lois. Die junge Frau beginnt durch seine Worte das Leben in einem anderen Licht zu sehen. Und sie erkennt, dass das Glück manchmal direkt nebenan wartet … «Eine wunderschöne, nachdenkliche Geschichte, die Sie zum Lachen und Weinen bringt.» (The Sun)" Quelle: Dad

Meine Meinung:
Für immer, dein Dad habe ich schon auf einem anderen Blog gelesen und von der Beschreibung her fand ich ihn echt ansprechend. Ich habe es günstig und gebraucht bei rebuy ersteigert und muss ehrlich sagen, dass es mich auch beim Lesen nicht enttäuscht hat.

Lois ist gerade mal 5 Jahre alt, als ihr Vater an Krebs stirbt. Sie selbst kann sich kaum an ihn erinnern und ihre Mutter ist ihr da keine große Hilfe, erst recht nicht, als dieser ihr eröffnet, dass sie wieder heiraten will.
Am Tag dieser Hochzeit bekommt sie von ihrer Tante ein Notizbuch überreicht.. ein Notizbuch, welches ihr Vater für seine Tochter geschrieben hat. Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag soll sie ein Kapitel lesen und sich von ihm so durch's Leben leiten lassen.

Lois war mir von Anfang an total sympatisch und hat mich bereits auf den ersten Seiten zum Schmunzeln und doch zum Schlucken gebracht. ( Ein lieber Gruß an Tine, auch dieses Buch hat es nicht geschafft, mich zum weinen zu bringen, trotz der Hintergrundstory ;) )
Das Buch hat etwas fesselndes an sich, welches eines nicht los lässt und aufgrund der ganzen Schreibweise, der Hintergrundstory und der total sympathischen Charaktere, bekommt es die volle Punktzahl von 5 Gänseblümchen von mir. Freundschaft und Liebe spielen eine große Rolle in diesem Buch und egal, wie oft Lois auch auf die Nase fällt, mit Hilfe des Leitfadens schafft sie es fast jedesmal wieder auf die Beine.
Einzig das Ende hat mich ein klein wenig überrascht, aber das ist definitiv kein Punktabzug, eher im Gegenteil.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. Das klingt wirklich sehr interessant. Das Buch werd ich wohl auch auf meine Buyliste nehmen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.