Ich lese als nächstes..

... ein Buch, welches mein Sohn für mich ausgesucht hat, nachdem er einfach blind ins Regal gegriffen hat. XD

Titel: Mirror Scape - Gefangen im Reich der Bilder
Autor: Mike Wilks
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Oetinger; Auflage: 1., Aufl. (15. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789151254
ISBN-13: 978-3789151255

Inhalt: "Wunderschön und gefährlich: die Welt im Inneren der Bilder.
Mel kann sein Glück kaum fassen, als er Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Ambrosius Blenk wird. Doch bald schon entdecken er und seine Freunde Ludo und Wren, dass wundersame Dinge in der alten Schule geschehen. Fasziniert beobachten sie, wie Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet. Die prächtigen Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt: Mirrorscape, das Land der Bilder und Farben. Aber Mirrorscape birgt auch unheimliche, bösartige Kreaturen, wie sie nur der Fantasie entspringen können. Die größte Gefahr jedoch geht von mächtigen und mysteriösen Gilden aus, die mit Hilfe von Mirrorscape die Menschen unterjochen wollen. Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen noch die Stirn bietet. Als er entführt wird, können nur Mel, Wren und Ludo ihn noch retten. Eine atemberaubende Geschichte ein Abenteuer für alle Sinne!" Quelle: Mirror


Erstmal etwas zum Autor:   
Mike Wilks: 1947 in London geboren, ist Künstler, Illustrator
und Autor. Bereits mit 13 Jahren erhielt er ein Stipendium für
die Kunstschule. Seine Bücher eroberten die internationalen
Bestsellerlisten, während er selbst Thema einer preisgekrönten Doku
des britischen Fernsehens wurde. Seine Werke hängen
u. a. im New Yorker MoMA, im Victoria and Albert Museum von
London sowie in vielen Privatsammlungen.


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch:

"Eigentlich müsste es stockfinster sein, dunkler als die schwärzeste Nacht."

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 15.
 
Kennst du auch andere Werke des Autors?
Bislang kenne ich gar nichts von ihm.

Was erwartest du von diesem Buch?
Erwartungen.. hm. Keine?

Kommentare

  1. Ich habe mir das Buch mal als ME gekauft, bis jetzt noch nicht gelesen, klang aber interessant. Bin mal gespannt wie dein Fazit dazu ausfällt. :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.