Titel: Schwarzer Rauch
Autor: Stephanie Hasse
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 443 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 314 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Inhalt: "
Kennst du alle Schatten deiner Vergangenheit?
»Ich sehe ein Mädchen, eine junge Frau. Dasselbe Gesicht, das mir jeden Morgen im Spiegel begegnet, nur frisch und unverbraucht. Ich sehe mein junges Ich und ein längst vergessen geglaubtes Leben: meine Jugend.« In der Nacht ihres Rufes kehren Victorias Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück. Sie ist ein Kind des Mondes, ein wichtiger Teil dieser magischen Welt.Mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, soll sie ihrer göttlichen Bestimmung folgen.
Ihre Liebe zu Darian verändert jedoch alles." Quelle: Schwarzer Rauch
Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit für das Kindle Programm auf meinen Rechner geholt, weil ich nur gutes davon gehört habe.
Hat es auch hier meinen Erwartungen entsprochen? Oder wurde ich gar wieder enttäuscht?
Lest selbst.
Viktora ist eine junge Frau mit ungewöhnlichen Träume. Jede Nacht verfolgen sie diese und lange hat sie keine Ahnung, was genau es damit auf sich hat, bis ihre Erinnerungen fast schon schlagartig zurückkehren.
Zurück in ihre Vergangenheit, zurück bis zu jenem Aufnahmeritual, welches ihr bewies, dass sie ein Kind des Mondes war. Ein Kind des Mondes mit besonderen Kräften, von welchen sie vorher nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte.
Von Darian fühlt sie sich sofort angezogen und gemeinsam mit ihm wird nicht nur ihr eigenes Leben von nun an nicht mehr das sein, was es einmal war. Ein mysteriöses Buch trägt sein übriges dazu bei und schon bald scheint Vikoria nicht mehr zu wissen, wer eigentlich überhaupt auf ihrer Seite steht und wer nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.
Bereits der Prolog und auch, was im Klappentext zu lesen war, hat neugierig auf mehr gemacht und ich glaube, alleine die Tatsache, dass ich das E-Book dazu gelesen habe, hat mir das Lesen ein wenig erschwert.
Der Schreibstil der Autorin wirft einen quasi mitten ins Geschehen und oft habe ich auch - wenn ich nicht gelesen habe - über das, was ich bis dato gelesen hatte, nachgedacht.
Viktoria und Darian waren mir beide von Anfang an sympatisch, ebenso wie Tom.
Über das Buch hinweg wird nicht nur aus einer, sondern gleich aus mehreren Perspektiven erzählt, was mir besonders gut gefallen hat, denn so lernt man die einzelnen Protagonisten besser kennen, ihre verschiedenen Sichtweisen, zumindest einige.
Am besten hat mir gerade Darian dann gefallen, wenn ich z.b. Tom und Viktoria in Gedanken unterhalten haben und er "schmollend" daneben stand, weil er einfach kein Wort verstanden hat.
Manchmal jedoch wusste ich ihn einfach nicht einzuschätzen, gerade aufgrunddessen, was sich die Autorin alles für ihn ausgedacht hat und auch das Verhältnis von Darian und Viktoria war manches Mal etwas schwieriger, als es vielleicht den Anschein hatte, zumal ich es wirklich.. sagen wir, ich fand es zu schnell, wie sehr sich die beiden plötzlich ineinander verliebt haben, auch wenn man gegen Gefühle einfach nichts tun kann. Dennoch hat es einfach zum Buch und zum Verhältnis der beiden gepasst, zumal sich die Gefühle und Charaktere der beiden im Laufe des Buches enorm entwickeln.
Alles in allem hat mir das Buch und vor allem der Schreibstil der Autorin jedoch gefallen und ich bin mir sicher, dass wir noch viel von Stephanie Hasse hören werden.
Die Mischung aus Fantasy und Romance ist meiner Meinung nach hier genau richtig und gerade das Ende macht neugierig auf mehr, auf mehr Abenteuer der "Erben des Mondes", gerade weil die Autorin dabei durchaus einen Cliffhänger gewählt hat, der dazu führt, dass man ihr den 2. Teil am liebsten sofort abschwatzen will.
4/5 Herbstblätter.
Ich hätte auch am liebsten direkt weiter gelesen. Aber Steffi arbeitet ja schon ganz fleißig an Band zwei und drei.
AntwortenLöschenEs freut mich auch total, dass dieses Buch so gut bei den Lesern ankommt.
LG,
Chrissy