[Rezension] Verdächtige und andere Katastrophen

Titel: Verdächtige und andere Katastrophen
Autor: Susanne Ulrike Maria Albrecht

eine schwarzhumorige Kriminalsatire
 
von Susanne Ulrike Maria Albrecht
 
im Verlag 3.0
 
Druckausgabe 2013, 194 Seiten
 
ISBN 978-3-944343-54-9
 
EURO 9,90
 
http://buch-ist-mehr.de/portfolio/verdaechtige-und-andere-katastrophen/






Erstmal gilt an dieser Stelle mein Dank der Autorin selbst, welche mir dieses Rezensionexemplar per Mail hat zukommen lassen.

Bereits von der ersten Seite an hat mich dieses E-Book zum Schmunzeln gebracht und das hat sich die ganzen 191 Seiten hinweg nicht geändert.
Zwei Protagnoisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, versuchen gemeinsam einen Fall zu lösen, bei denen der Hauptverdächtige gar kein Hauptverdächtiger sein will.
Das Buch begleitet Paul Maurus und seinen Chef Gregor Brandolf auf der Suche nach dem Mörder der Klavierlehrerin Rosamunde Stichnote, welche in ihrem eigenen Musikzimmer ermordert aufgefunden wurde.
Beide stehen sich in nichts nach und gerade die teils lustigen und oftmals sarkatischen Wortwechsel zwischen den beiden haben mir diesen Lesegenuss ungemein versüsst. Oftmals nehmen sie sich selbst auf die Schippe, was sie ungemein liebens - und vorallem lesenswert macht.

Allein der Redefluss einer der Verdächtigen hat mich ungemein zum Schmunzeln gebracht und nicht nur da dachte ich an einige Stellen "Oh, das kommt mir aber bekannt vor.",

Susanne Ulrike Maria Albrecht hat mit diesem E-Book eine Krimi - Satire geschrieben, welche sie bislang noch nicht unter meinen Augen war und ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich gerne mehr von Paul Maurus und seinem Chef lesen würde.
Witz, Charme und Krimielemente runden das Buch ab und haben mir ein Lesevergnügen der besonderen Art beschert.

5/5 Herbstblätter.

Kommentare

  1. Howdie!
    Kannst du dich noch erinnern? Ich hatte im Juli meine erste Lesenacht gemacht und du hast teilgenommen :D Wenn es dir gefallen hat bist du ♥-lich eingeladen an meiner 2. Teilzunehmen :)
    -> Fantasy-Lesenacht die Zweite - 'Lesen bis Untote aus Gräbern steigen'

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    vielen herzlichen Dank für die Rezension!

    Alles Gute
    von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich echt lustig an, schöne Rezi :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.