Gemeinsam lesen

Weil heute Dienstag ist soll natürlich auch der Beitrag zu ...





bei Asaviel nicht fehlen. Bei Informationen oder wenn ihr mitmachen wollt, folgt doch einfach dem Link.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade  Korona von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 38.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war kurz nach fünf, als der Toyota das Tal verließ und hinauf in die Berge fuhr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe bislang schon viel gutes von Thomas Thiemeyer gehört und als ich das Buch durch Zufall in meiner Buchhandlung gesehen habe, hat es mich förmlich angeschrieen: "Kauf mich! Nimm mich endlich mit! Hallo, hier bin ich! Nun mach doch schon!" XD
4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?
Gorillaforscherin Amy Walker, seit Monaten unterwegs im Hochgebirge Ostafrikas, hat nur noch Alpträume, seit ein Mitglied ihres Teams auf mysteriöse Weise verschwand.
Ausgerechnet der Ex-Sträfling Ray Cox soll die Gruppe nun verstärken, zu dem – außer den Gorillas – niemand so recht Vertrauen fassen will. Als sich das Forscherteam trotz bedroh­licher Sonnenstürme ins legendenumwitterte Ruwenzori-Gebirge aufmacht, um den Vermissten zu suchen, beginnt ein Abenteuer, das Amy an die Grenzen ihres Verstandes bringt …






Der Klappentext spielt schon eine sehr große Rolle für mich, weil ich ein typischer Klappentext und Cover - Buchkäufer bin.
 

Kommentare