[Rezension] Galan - Die Seherin

Titel: Galan - Die Seherin
Autor: Giovanna Lombardo
Paperback, 465 pages
Published
edition language
German
 Inhalt: "Alle kehren heim. In Castar, der Hauptstadt von Cavalan, ist die Freude groß, als Cavalans Herrscher Jahred Nahal seinen Sohn Jeremia und seine Tochter Syria wieder in die Arme schließen kann. Nur im Territorium Kalander, in dem Dorf Salin ist die Trauer groß. Der jüngste von Ismas sechs Brüdern kam beim Kampf ums Leben. Die Familie DiSole trägt Sohn Casper zu Grabe. Ganz Salin zelebriert mit der beliebten Bauernfamilie die Trauerfeier. Während sich Isma grämt, als einfaches Mädchen vom Land nicht standesgemäß für den Herrschersohn Jeremia zu sein, heiratet ihr ältester Bruder. Auf der Hochzeitsfeier wird Jeremia von seiner Vergangenheit eingeholt und von seiner ehemaligen Verlobten Narissa entführt. Narissa ist vom Bösen befallen und ihre Helfer sind Seelenfänger, die trennen Körper und Seele ihrer Opfer. Isma spürt Jeremias Körper in Narissas Palast in Nalada auf. Um auch seine Seele finden zu können, hilft ihr die Seherin Elaria, deren Visionen Isma den Weg weisen." Quelle: Elaria
Wie ihr ja bereits wisst, habe ich zu dem ersten Buch Die Seelenwanderin an einer Blogtour teilgenommen und das Buch auch unter dem obrigen Link rezensiert. Da ich von der Autorin den zweiten Teil als Dankeschön für die Blogtour bekommen habe, möchte ich es euch nun endlich nicht mehr vorenthalten und ich kann euch bereits jetzt verraten: Ich habe es genauso sehr geliebt, wie Teil 1. 


Jeremia und Charisma könnten glücklicher nicht sein. Endlich sind sie wieder vereint und auch Jeremias Schwester Syria ist endlich wieder an seiner Seite. Gemeinsam sind sie auf den Heimweg zu ihren jeweiligen Familien, auch wenn der Tod Caspers die gute Stimmung überschattet.
Charismas Eltern, welche noch nicht wissen, dass ihr jüngster Sohn von ihnen gegangen ist, können es kaum erwarten, ihre Kinder wieder in die Arme zu schließen und doch ist die Trauer groß, als nicht alle unversehrt nach Hause zurückkehren.
Charisma, welche sich an der Seite Jeremias geliebt und vor allem glücklich fühlt, gerät jedoch durch eine Bemerkung ihres Bruders Adrian in ein Gefühlchaos, welches sich so leicht nicht mal bewältigen lässt.

Eine junge Frau namens Elaria macht sich derweilen auf die Suche nach Charisma, um ihr von ihren Visionen zu erzählen, welche nicht nur das Land Galan bedrohen, sondern auch die Leben aller, die Galan ihr zuhause nennen. 
Obwohl Netan im ersten Band besiegt wurde, ist das Böse noch nicht entgültig verschwunden und als ausgerechnet Jeremia von seiner Ex-Verlobten entführt wird, ist klar, dass die bösen Mächte noch lange nicht am Ende sind. Neue und vor allem gefährliche Gegner warten auf Charisma und Elaria, welche sich auf die erneute Reita begeben, mit nur einem Ziel: Das Böse entgültig bezwingen und Jeremias Seele retten.

Auch hier konnte mich die Autor von Anfang an ihrem ihrem Schreibstil begeistern. Das Buch beginnt mit einer von Elarias Visionen und ebenso wie Charisma, war mir auch Elaria sofort sympatisch. Sie lässt nichts unversucht, um zu der jungen Seelenwanderin zu gelangen und nimmt dafür sogar in Kauf, ihre Eltern zu verlassen. 

Oftmals sieht sie in ihren Visionen auch ihren vertrauten Umgang mit einem jungen Mann, welchen sie nicht zu kennen scheint und diese zarte Liebesgeschichte fand ich wirklich schön, gerade auch aufgrund des jungen Mannes, um welches es sich letztendlich handelt. 
Wie auch schon im ersten Band der Reihe war mir Narissa einfach nur total umsympatisch, auch wenn sie dieses Mal - im Bann der bösen Mächte - nicht mal eigenständig etwas dafür konnte. Sie kann und will einfach nicht akzeptieren, dass ihr Jeremia eine einfache Frau wie Charisma ehelichen will und so kommen ihr all die Geschehnisse eigentlich schon gerade recht.

Gerade, was auch Elaria und Charisma betrifft fand ich diese Verbundenheit, die die beiden jungen Frauen miteinander teilen richtig schön. Charisma, welche als einziges Mädchen unter Jungs aufgewachsen ist, sehnt sich nach einer Verbündeten, sehnt sich nach einer Vertrauten und mit Elaria scheint sie diese Person endlich gefunden zu haben. 
Diese "Reise" der beiden in die Schattenwelt hat mir von der Beschreibung her wirklich gut gefallen und ich konnte mir auch sehr gut vorstellen, wo sich die beiden Frauen gerade befinden. 
Giovanna Lombardo hat mich auch diesmal in eine Welt entführt, in welcher gerade Themen wie Trauer, Freundschaft, Liebe, aber vor allem auch Vertrauen eine große Rolle spielen. Jeder einzelne der Charaktere ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. 

Eine für mich persönlich rundum gelungene Fortsetzung, von welcher ich auch noch weitere Bände lesen will und werde. 
5/5 Schneeflöckchenbäume.



Kommentare

  1. Was für eine tolle Rezi - du und Rebecca seid echt fleißig. Ich hänge immer noch, aber der Monat Februar heißt bei mir "GALAN"!!!
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne rezi :) ich möchte die Reihe auf jeden fall auch noch lesen ♥ ich bin gleich mal Leser deines schönen Blogs geworden und vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbeischauen :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.