Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam lesen

Heute ist Dienstag und Dienstag heisst es ja immer.. Gemeinsam lesen bei Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ghostwalker 1  - Die Spur der Katze von Michelle Raven und bin auf Seite 104.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Coyle wirbelte herum, als er den Aufprall hörte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Angesichts dessen, dass ich bereits auf Seite 104 bin und heute morgen erst mit dem Buch angefangen habe, wage ich es zu sagen, dass mir das Buch gefällt. Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar und hat mich auf den letzten 104 Seiten nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht.


4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :)  
Hm.. gute Frage.. an Marisa mag ich gerade eigentlich, dass einem Fremden hilft, ohne die Konsequezen zu bedenken. Einfach nur, weil sie denkt, er hätte Hilfe nötig. ( auch wenn ich das auf eine gewisse Art und Weise fast schon wieder naiv finde.) Auch, dass sie für das kämpft, was sie liebt, weil sie im Grunde gar keine andere Wahl hat, finde ich bislang recht gut rüber gebracht.
 
Und an Coyle.. er hat ein gewisses Charisma, das kann man nicht leugnen, aber bislang bin ich mit ihm noch nicht so richtig warm geworden. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber momentan gehört er für mich halt einfach dazu, eine besondere "Bindung" habe ich bislang zu ihm aber noch nicht. ( Klingt das jetzt komisch? :D Egal. ) 


Kommentare

  1. Nein, das klingt nicht komisch :)
    Aber schön, wenn einen ein Buch auch mal zum Schmunzeln bringt, das hätte ich auch gerne öfters :D

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, ich habe dich getaggt. Die liebsten Grüße lasse ich dir hier, Petra
    http://leseratte1969.blogspot.de/2014/01/tag-excellent-blog-award-zum-zweiten.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Buch klingt interessant. Vor allem schön, wenn man auch mal was zu Schmunzeln hat :)
    Und nein, das mit der 'Bindung' klingt nicht komisch, denn gerade das macht doch u.a. ein gutes Buch aus :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.