[AKTION] Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Wenn der Mond stirbt von Richard Crompton und bin auf Seite 164.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dieser Fall", sagte Otieno, "ist offiziell abgeschlossen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch habe ich von Hanne bekommen, dass sie nicht richtig warm damit geworden ist. Ich muss sagen, dass ich es so gar nicht mal schlecht finde, auch wenn ich mir garantiert die Zunge abbrechen würde, wenn ich die ganzen afrikanischen Namen auch noch aussprechen müsste. *lol*

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?
Mein Hauptcharakter ist der Polizist Mollel. Er ist einer Massai und ein eher eigenwilliger, aber durchaus sympathischer Landsmann. 
Er ermittelt auf seine Art, auch wenn er sich damit nicht nur Freunde macht. Seine Ansichts - und auch Denkweise haben mich allerdings auch schon zum Schmunzeln gebracht und ich bin gespannt, welche Wendung der Fall am Ende tatsächlich nehmen wird.


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil: Asaviel
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare

  1. Schöner Post!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.