[AKTION] Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis und bin auf Seite 90.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Mädchen schlief den ganzen Morgen durch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich vom Heyne Verlag bekommen, nachdem sie mich zuvor gefragt haben, ob ich es haben möchte. 
Es ist etwas völlig anderes, als das, was ich bislang gelesen habe. Ich bin erst auf Seite 90 und komme aufgrund meiner Spätschicht von 14 - 22 Uhr auch nur schleppend weiter, aber bislang.. sagen wir, es ist ungewöhnlich. Von allen Seiten her betrachtet. 

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 
Ja, in meinem Buch kommen Koyoten vor. Ein paar haben schon ihr Leben lassen müssen, aber es gibt noch genug von ihnen. Ich finde, sie passen in den Storyverlauf, weil sie ebenso wie die Menschen, um ihr Leben, um ihre Nahrung und das Wasser kämpfen müssen.
Zudichten würde ich in dem Fall allerdings keine, denn so ein paar Koyoten reichen völlig.


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil: Asaviel
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 


Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare

  1. Die Zukunft die in diesem Buch beschrieben wird klingt ja ziemlich hart und düster, da kommt direkt so ein gewisses Unbehagen auf. Gefällt mir :)
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.