Direkt zum Hauptbereich

[AKTION] Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer Feuer und Stein von Diana Gabaldon und bin momentan auf Seite 420.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Aufregung über unsere plötzliche Ankunft und über die Bekanntgabe unserer Heirat wurde von einem Eregnis noch größerer Bedeutung überschattet. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch wie gesagt gewonnen und lese für meine Verhältnisse nun doch schon etwas länger daran. Klar, durch Arbeit und durch die Seitenzahl ist es nicht gerade innerhalb von einem Tag gelesen, aber ich war echt schon mal schneller.
Und wenn ich ehrlich sein soll - und mir dadurch mal wieder ein paar Feinde machen - ich war auf den letzten 420 Seiten nicht nur einmal kurz davor, dass Buch frustriert in die nächste Ecke zu schmeissen. 
 
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Hm.. nö. Ich lese das, worauf ich Lust habe. Wenn ich Lust auf ein Urlaubsbuch habe, welches am Strand spielt, kann ich das auch zu Weihnachten lesen, wenn draussen gerade Schnee liegt.
Da ich meistens eh nur ein Buch ( und ein E-Book am Rechner) lese, fange ich zwischendrin nicht einfach ein neues an. Es sei denn, es langweilt oder frustriert mich so sehr, wie mein aktuelles.. aber noch halte ich eisern durch.. oder so. oô

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

Kommentare

  1. Huhu!

    Oh, das hört sich ja nicht so toll an, ich kenne von der Autorin noch nichts, wollte die Reihe aber auch schon immer lesen. Ich hoffe, ich komme irgendwann auch noch dazu ^^

    Du hast ja noch einiges vor dir, vielleicht kann dich das Buch ja doch noch ein bisschen fesseln :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ehrlich ? :( Das ist sehr schade, ich hoffe allerdings du bleibst dran, denn es legt wirklich noch richtig an Spannung zu und ist wirklich richtig toll ! Es gibt kein Buch das ich so oft gelesen habe, wie Feuer und Stein, aber ich gebe dir recht: Die ersten ca. 450 Seiten ziehen sich teilweise ein bisschen.

    Ich hoffe du findest noch Gefallen an der Story und wünsche Dir viel Spaß beim lesen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Von Diana Gabaldon habe ich schon gehört, aber noch nichts gelesen. Feuer und Stein habe ich außerdem schon oft bei anderen gesehen... aber ich weiß nicht, ob ich es jemals lesen werde. Hört sich ja nicht so gut an, was du berichtest.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.