Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich gerade etwas Zeit habe. Ich war schon bei der Post, hatte schon einen anderen Termin und habe eine positive Nachricht heute morgen bekommen. So kann der Montag starten, auch wenn nachher noch die Doppelschicht wartet. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.   ❶ Mal schauen, wie lange es noch dauert bis es zum großen Knall in Deutschland kommt. ❷ Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich schon längst. ❸ Mit den richtigen Menschen um sich herum, hat man immer was zu lachen. ❹ Endlich ist die Zeit gekommen, in der die Natur wieder zum Leben erwacht. ❺ Die kurze Woche ist gar nicht so kurz, wenn man in Doppelschicht arbeitet. ❻ Noch habe ich nicht das Bedürfnis, meine Wohnung irgendwie Österlich zu dekorieren. ❼ Was diese Woche angeht, freue ich mich auf die täglic...

Wölkchens Fragefreitag - am Samstag

Hallo, meine Lieben..

heute ist es wieder Zeit für Wölkchen's Fragen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass heute schon Samstag ist, aber Freitagsfragen kann man natürlich auch am Samstag beantworten. *g*

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Was sind für dich beim Lesen absolute No-Gos? 
(Bücher knicken, Buchrrücken biegen, in der Wanne lesen o.ä.)
Eselsohren gehen gar nicht, finde ich. ich kenne da wirklich ein paar, die machen so etwas als Lesezeichen. Das könnte ich nicht. 
Oder in fremden Büchern irgendwelche Kritzeleien zu hinterlassen oder dergleichen.
Und natürlich, sich Bücher leihen und die gar nicht erst zurück geben.. das ist für mich das größte No-Go.

Private Frage:

2. Stell dir vor, die Person die dir am meisten bedeutet teilt dir mit, dass sie ein Verbrechen begangen hat, wie würdest du dich verhalten?

Ich denke, gerade WEIL sie mir etwas bedeutet, würde ich ihr dazu raten, sich selbst zu stellen oder sie selbst der Polizei melden.
Hinterher wäre vermutlich alles nur noch schlimmer, als eh schon. Milderne Umstände und so. Ich glaube, dabei kommt es noch nicht mal darauf an, was die Person begangen hat.
Straftat bleibt Straftat.  - was nicht heisst, dass ich sie gleich fallen lassen würde, wie eine heisse Kartoffel. Eher im Gegenteil, ich würde vermutlich treudoof wie ein Hund sein und auf die Freundschaft vertrauen, versuchen der Person so gut es geht beizustehen.


Kommentare

  1. Hallo Melanie, :)
    mit fremden Büchern bin ich auch vorsichtiger als mit meinen eigenen. Und man sollte immer beachten, was die Person, von der man das Buch ausgeliehen hat, mit ihren eigenen Büchern macht. Wenn sie penibel darauf achtet, keine Leserillen reinzubekommen, dann sollte man das schon beachten, wenn man ein Buch von ihr ausleiht. Oder eben gar nicht erst ausleihen. :D
    Eselsohren mag ich aber auch nicht. Da findet man doch immer was, das in der Nähe liegt.
    Bei der vierten Frage sehe ich es ähnlich. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.