Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[grumpelview] schon ein loch im bauch, nicole kwiatkowski?

Am heutigen Tag habe ich ein weiteres Interview für euch, denn das Grumpelchen hat sich vor kurzem heimlich zu Nicole Kwiatkowski geschlichen. Die beiden haben bei Kaffee und Keksen ein wenig geplaudert und es sich gut gehen lassen. Lest selbst, ob Nicole danach ein Loch im Bauch hatte oder nicht. *kicher* Hallo meine Liebe, erstmal grummeligen Dank, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich bin das Grumpelchen und wurde als Maskottchen beauftragt, mir ein paar Fragen zu überlegen.  Warum eigentlich ich? Ich könnte jetzt in meinem Schrank sitzen und rumgrummeln oder Kekse essen oder Kaffee trinken, aber nein.. Naja... von nichts kommt nichts. Ich brauche meinen Job. *brummel* Für Kekse und Kaffee tut selbst ein Grumpelchen fast alles. Stell dich doch bitte erst einmal in ein paar Sätzen vor, damit meine Leser auch wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. Danach werde ich damit direkt damit beginnen, dir ein paar Löcher in den Bauch zu f...

[ Bloggeraktion] Montagsfrage [ Schullektüre - geliebt oder gehasst?]

 

Eine neue Woche beginnt heute mit der Montagsfrage im Februar, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
In Zukunft könnt ihr die Montagsfrage bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Danke an dieser Stelle an Sophia, dass sie diese Aktion so toll weiter führt. ♥

Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann.



Ohje, wisst ihr eigentlich wie lange es her ist, dass ich in der Schule war und dort auch Schullektüre lesen musstest.
Ich kann euch gar nicht genau sagen, was wirklich das schlimmste Buch für mich war, aber eines was mich nachhaltig beeindruckt hat und was ich auch immer noch wahnsinnig berührend finde, ist "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter.
Es war eines der Bücher, die dafür gesorgt haben, dass ich Bücher zu diesem Thema auch heute noch regelmässig verschlinge.
Und es befindet sich auch heute noch in genau diesee Schulausgabe in meinem Bücherregal.

Kommentare

  1. Hey Melanie,

    wie schön, dass du in der Schule schon ein Buch kennenlernen konntest, dass dich solange begleitet hat. Das sind doch die besten!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.