Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn allerdings etwas später, aber das macht ja auch nichts, oder? Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Wenn der Wecker klingelt, bleibe ich meist noch ein paar Minuten liegen. ❷ Ein Stück Bisquitrolle kommt bei mir heute nach Feierabend auf den Teller. Dazu eine schöne Tasse Earl Grey mit Honig. ❸ Mein /meine Rücken könnte/n mal wieder ein Verwöhnprogramm vertragen . ❹ Auf die nächsten Wochen und Monate freue ich mich ganz besonders. ❺ Ich denke einfach daran, dass ich das Meer in Zukunft fast direkt vor der Tür habe und sofort ist meine Stimmung besser. ❻ Ruhe und Gelassenheit strahle ich nach außen hin immer aus, aber innerlich ist inzwischen doch ein mulmiges Gefühl vorhanden. Wird alles gut gehen? Ist es die richtige Entscheidung? ❼ Diese Woche habe ich den Umzug am Wochenende im Kalender stehen und möchte vorher

Samstagsplausch .. ~ Sammle Momente, keine Dinge ♥


Willkommen zu einer weiteren Folge Samstagsplausch. Diese Woche war einiges los und ich mochte euch davon erzählen, angefangen direkt am ersten Tag der Woche.

Montag, wer mag schon den Montag? Aber ich habe ihn mit dem Wohnungsputz verbracht und anschließend ein paar Worte geschrieben.
Da ich diese Woche nicht arbeiten musste, habe ich mich gleich für den Dienstag mit einer Freundin verabredet. Wir haben uns eine ganze Weile lang nicht gesehen und da wurde es echt mal wieder Zeit.

Ich bin morgens zum Bahnhof gelaufen, damit ich um halb elf mit dem Zug aus Salzderhelden losfahren konnte. Aber die Bahn hatte andere Pläne. Wie üblich.
Erst hat die Tür des Zuges hier in Einbeck geklemmt, dann hat der Zug Verspätung gehabt. Statt um halb elf, bin ich erst um viertel nach elf aus Salzderhelden weggekommen, aber trotzdem haben Melle/Taya und ich es geschafft, dass sie in ihrem Heimatort zu mir in den Zug gestiegen ist. Yay!
Und schon ab dem Moment haben wie gequasselt ohne Ende. Wie immer, wenn wir uns treffen. *kicher*

Vom Bahnhof aus sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen und auch dort ging das Gequassel weiter. Es war zwar ein wenig windig, aber das hat uns nicht sonderlich gestört.
Auf dem Weg dorthin gabs ganz touri - like sogar ein paar Fotos, denn obwohl wir uns jedes Mal in Braunschweig treffen, gibt es trotzdem noch Ecken, die wir noch nicht kennen. *lach*
In den Schlossarkaden ging es natürlich als erstes wieder ins Play off.
Diesmal haben wir uns für Burger entschieden und ich kann euch sagen, meiner war ein absoluter Traum. Mit Camenbert und Preiselbeeren und dazu Pommes.
Eine Erdbeerschorle als Getränk gabs auch noch dazu. ♥

Danach erst in den Schlossarkaden in zwei Geschäften und anschließend in die Innenstadt. Shoppen, Quatschen und uns wundern, seit wann denn Hosen im C&A so teuer geworden sind.
Es tat unglaublich gut, einfach mal wieder ein wenig rauszukommen, unseren Schrittzählen zu quälen und zu quasseln. Über allerlei Themen. Also Melle .. danke für den schönen Tag, meine Süße und ich freu mich auf den nächsten im März. <3

Der Mittwoch hat einen Termin beeinhaltet, der mich mental ein wenig mehr gefordert hat und bei dem ich hoffe, dass es auch wirklich etwas bringt, dass ich ihn wahrgenommen habe. Lassen wir uns einfach mal überraschen, oder?

Am Donnerstag gings gleich weiter mit dem nächsten Treffen. Diesmal habe ich mich mit Patricia getroffen. Wisst ihr eigentlich, was das traurige an uns beiden ist? Eigentlich wohnen wir nur zehn Minuten voneinander entfernt, aber durch unsere verschiedenen Arbeitszeiten schaffen wir es tatsächlich nur selten uns zu treffen. Oder vielleicht sprechen sich unsere Arbeitgeber auch ab, weil sie immer dann Spätschicht hat, wenn ich Frühschicht habe oder andersrum. *lach*
Donnerstag allerdings hat es endlich mal wieder geklappt und wir waren in einem Café bei uns Kaffee trinken. Und danach noch bei Thalia, wo ich ein Buch abgeholt habe und eines gekauft habe. Nur um es im Anschluss direkt innerhalb eines Tages komplett durchzusuchten.
Nachmittags stand dann noch das monatliche Einkaufen mit dem Tantchen an. Zu Fuss schafft sie es nicht mehr zu unserem Kaufland am anderen Ende der Stadt, also nehmen wir sie dort einmal im Monat mit hin.

Der Freitag stand in Zeichen des Fitnessstudios. Gleich morgens um viertel vor neun stand der Funktionstrainingskurs an. Diesmal lief das es ganz gut, aber manchmal habe ich so Tage, wo ich mich hinterher frage, ob ich überhaupt noch funktioniere. 😂 
Jedenfalls tat es total gut, mich dort ein wenig auszupowern und nachdem ich mich hinterher noch mit einer Freundin verquatscht habe, war ich viel später Zuhause, als ich es eigentlich geplant hatte. *lach* 

Und ja, was soll ich sagen .. heute war ich schon wieder essen. Diesmal griechische Küche mit einer Freundin und es war auch mega lecker. Der Saganaki war mega lecker und die
Pommes knackig und knusprig. 
Und danach gab es sogar noch eine Kugel Nutella Eis. Ich liebe solche kleinen Momente. Sei es einfach nur miteinander reden, gemütlich essen oder eben eine Kugel Eis. 
Die nächste Woche wird wieder etwas ruhiger, denn bislang habe ich bis auf das Fitnessstudio tatsächlich noch gar nichts geplant. 
Lasst euch überraschen, ob ich nächste Woche dann überhaupt etwas zu erzählen habe. *kicher* 

Bis dahin, lasst es euch gut gehen. ♡ ..





Kommentare

  1. OH jaaaaaa der Dienstag hat verdammt gut getan und hey ich wurde wirklich die Mutter des Jahres +lach* Sie läuft nur noch mit den Sachen rum und schläft sogar mit der Maske *lach* Dafür dass sie sonst immer licht im Zimmer haben möchte ;-) Verrückt oder :)

    Für alles andere drücke ich dir natürlich die Daumen und die anderen Treffen haben sicher auch gut getan :)

    Auf März freu ich mich auch schon tiiiiiierisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Momente sind manchmal so viel wertvoller als manch anderes. Ich freue mich auch zum Beispiel auf die erste Kugel Eis in der Lieblingseisdiele dieses Jahr :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.