Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich ein bisschen Zeit habe, bevor ich noch ein paar Erledigungen machen muss. Und die Arbeit wartet ja schließlich auch noch.  Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist.  ❶ Leute, da ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel. Wo kommt das denn auf einmal her? ❷ Den Räum-deinen-Schreibtisch-Tag letzte Woche habe ich gar nicht auf dem Schirm und wusste nicht mal, dass es ihn gibt. Aber ich habe ja nicht einmal einen richtigen Schreibtisch. *lach* ❸ Morgen darf ich nicht vergessen, jemandem zum Geburstag zu gratulieren. ❹ Mein innere Uhr  lässt mich   manchmal ganz schön im Stich und ist der Meinng, ich muss um halb sechs aufstehen. Nein, liebe innere Uhr. Das muss ich nicht jeden Tag.  ❺ Ich habe eine Veränderung im Kopf, die auch Mann und Sohn betrifft ...

[ Rezension ] Suu Morishita - Zeichen der Zuneigung 1 & 2


Diesen Manga habe ich bei bei Instagram entdeckt, nachdem es jemand in der Story geteilt hat und weil Fia so angetan davon war, habe ich es mir kurzerhand zugelegt. Auch deshalb, weil es mich ein klein wenig auch betrifft, wenn auch nicht in vollem Umfang.
Ich habe mir gleich die ersten beiden Bände im Bundle zugelegt und sie gestern beide in einem Rutsch durchgelesen.

  • Herausgeber ‏ : Altraverse GmbH; 4. Edition (15. Januar 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3963586435
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3963586439
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 13 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ Yubisaki to Renren 01


Yuki ist gehörlos, schon ihr Leben lang. Als sie eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommt ihr ausgerechnet ihr Kommilitone Itsuomi zu Hilfe. Yuki ist wirklich fasziniert von Itsuomi, denn er behandelt sie wie einen ganz normalen Menschen.
Durch ihn lernt Yuki die Welt auf eine ganz andere Art und Weise kennen und zum ersten Mal in ihrem Leben klopft auch ihr Herz unnatürlich schnell.


Dieser Manga war von Anfang bis zum Ende unglaublich. Ich habe die ersten beiden Bände gestern regelrecht verschlungen und werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen.
Die Thematik, die dieser Manga beinhaltet, ist auch mir nicht unbekannt. Vielleicht habe ich es schon einmal irgendwo erwähnt, aber auch ich habe auf einem Ohr kaum noch Hörkraft.
Manchmal ist es Fluch und Segen zu gleich und obwohl ich - im Gegensatz zu Yuki - nicht komplett gehörlos bin, konnte ich mich gut in Yuki hineinversetzen.
Ihre Welt ist anders als die ihrer Mitschüler und erst durch Itsuomi lernt sie eine Welt kennen, die ihr bislang verwehrt gewesen ist.
Nicht nur durch gemeinsame Unternehmungen, sondern auch dadurch, dass er die Gebärdensprache lernen will, sorgt er bei Yuki für Herzklopfen. Er behandelt sie anders als die anderen, er behandelt sie .. normal.

Die ersten beiden Bände dieses wunderbaren Mangas konnten mich wirklich sehr begeistertn. Die Charaktere sind nicht nur vom Zeichenstil her wirklich gut ausgearbeitet, sondern auch die ruhige Erzählweise konnte mich wirklich begeistern.
Das Thema der Gehörlosigkeit spielt schon in den ersten beiden Bände eine wirklich große Rolle und Suu Morishita hat es geschafft, dieses auf eine sehr gefühlvolle Art und Weise umzusetzen.
Die Story und die Freundschaft bzw. die Gefühle zwischen Yuki und Itsuomi entwickelt sich langsam, sodass man auch als Leser das Gefühl hat, sie auf die selbe Art und Weise kennenzulernen, wie sie einander kennenlernen.

Ein wirklich toller Auftakt, den ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Und auch muss.

Kommentare