[ Bloggeraktion ] Coverliebe #5


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mich wieder entschlossen, bei Weltenwanderers Coverliebe mitzumachen. Die Bloggeraktion findet ihr natürlich auch auf ihrem - und vielen anderen tollen Blogs. ♥

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht so richtig entscheiden konnte, weil ich ein Mensch bin, der tatsächlich Bücher im Regal hat, die er nur nach dem Cover ausgewählt hat.
Ohne überhaupt richtig den Klappentext zu gelesen zu haben.
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. *lach*

Heute habe ich mich für das Cover eines Buches entschieden, dass ich erst vor kurzem gelesen habe und wozu mir noch die richtigen Worte zur Rezension fehlen.
Im positiven Sinne.

Klappentext: Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall – ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung. Nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt. Hunting Souls

Kommentare

  1. Huhu Liebes,
    Das Cover gefällt mir sehr gut, alles wirkt stimmig und passend und die Farben harmonieren ebenfalls gut miteinander.
    Der Klappentext klingt auch sehr interessant.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/coverliebe-14.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mella :)

    Rein von den Farbkombinationen gefällt mir das Cover - das schwarz im Hintergrund und vorne das grün, das hat auf jeden Fall was. Ansonsten ist es mir tatsächlich ein bisschen zu unruhig, weil so viel dargestellt wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Cover

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Deine Wahl gefällt mir auch sehr gut :)
    Es wäre jetzt zwar kein Buch, dass ich mir zum lesen näher angeschaut hätte, weil ich dahinter eine Fantasy Romance erwarten würde, aber vom Aussehen her ist das Cover schön gemacht, grade auch mit den zwei sich eigentlich beißenden Farben. Aber die Nuancen sind dann doch etwas anders und passen gut zusammen, und es gibt viele Details zu entdecken! Sowas mag ich immer recht gerne!
    Auch der Titel, dessen Farbe sich in den Ornamenten wieder findet, passt da sehr schön dazu und nimmt dem Cover ein bisschen den düsteren Grundton!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mella,

    da hast du wirklich ein Schmuckstück von einem Cover rausgesucht.
    Die Grafiken und Farben spielen hier wirklich gut miteinander und es ist alles sehr harmonisch.

    Beim Klappentext allerdings hätte ich das Buch wieder weggelegt. Den Grundgedanken der übernatürlichen Wesen und der Jäger, die nun Nachbarn sind, finde ich gut. Aber hier geht es mehr ums Alter der Prota. Beim Cover wäre ich von einem Adult/New Adult - Buch ausgegangen. Von Young Adult allerdings halte ich mich in letzter Zeit einfach lieber fern. Da ist mir das aufgebauschte Drama und das nicht richtig miteinander reden immer zu viel. 😂

    Februar 2024 Cover | CoverLiebe №14

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mel,

    oh, das ist wirklich auch ein sehr schönes Cover. Ich habe es schon mal gesehen und mir auch gleich näher angesehen. Ich finde auch, dass es stimmig wirkt. An sich find ich den roten Farbton vielleicht nicht so ansprechend, aber in Kombi passt es super, vor allem auch mit den goldenen Verzierungen dazu und dem Titel, der so vom rest eingerahmt wird. Freut mich, dass dich die Geschichte selbst auch so überzeugen konnte. So würd sie schon interessant klingen, aber der angedeutete Fokus auf die Liebesgeschichte spricht mich jetzt nicht so an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.