[Rezension] Bis das der Tod euch scheidet


Titel: Bis dass der Tod euch scheidet Autor: Justin C. Skylark 
Broschiert: 324 Seiten
Verlag: Dead Soft Verlag; Auflage: 1., Auflage (1. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3934442277
ISBN-13: 978-3934442276
Klappentext: "Dylan Perk kann es nicht glauben: Ausgerechnet mit der Black Metal Band Wooden Dark sollen sie auf Tour gehen? Doch es kommt noch schlimmer. Dylan fühlt sich zu Thor, dem Sänger von Wooden Dark, wie magisch hingezogen - während der ihn offenbar aus tiefster Seele hasst. Oder nicht?" Quelle: Tod

Meine Meinung: 
Ich muss von Anfang an sagen: Auch wenn ich gewollt hätte, ich hätte dieses Buch nicht aus der Hand legen können.  Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch total gefesselt und Thor und Dylan sind einfach nur... eigentlich fällt mir da nur eines ein. "Was sich liebt das neckt sich!!", Aber sowas von. 

Dylan ist Sänger der aufstrebenden EMB - Band Race und nichts pisst Dylan momentan mehr an, mit der Black Metal Band Wooden Dark auf Tour zu gehen, erst recht nicht nicht, nachdem Thor es doch tatsächlich gewagt hat, ihn bei einem Interview mehr als nur beleidigt hat. ( Leute, die das Buch kennen, werden wissen, was Thor von sich gesagt hat
Natürlich kann er das nicht auf sich beruhen lassen und stattet Thor schon im Vorfeld der Tour einen Besuch ab, welcher doch ganz andrs verläuft, als wie er sich das vorgestellt hat: Denn Thor schmeisst ihn gleich im hohen Bogen wieder raus.
Dennoch ändert es nichts daran, dass Dylan sich  - mehr oder weniger unfreiwillig - zu ihm hingezogen fühlt. Im Laufe des Buches wird sich gekloppt, "geliebt" und doch wieder ignoriert.
Das Buch selbst wird aus Dylans Sicht erzählt und dennoch kann man sich ein Stück weit in Thor hineinversetzen, ein grosses Stück weit sogar. ( der Satz klingt doof, aber egal. oô) 
Jedenfalls war es eine tolle Leseerfahrung, die defintiv Lust auf mehr macht. 
 In dem Sinne gibt es auch 5 von 5 Flöckchenbäume. 



LG Shou

Kommentare