[Rezension] Gebieter des Sturms

Titel: Gebieter des Sturms
Autor: Thea Harrison 
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (12. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802586506
ISBN-13: 978-3802586507
Originaltitel: A Novel of the Elder Races 02: Storm's Heart

Klappentext: "Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago." Quelle: Tiago

Meine Meinung:
Bereits den ersten Teil dieser Reihe  Im Bann des Drachen hat mich total in den Bann gezogen und ich konnte es ebenso wenig an die Seite liegen, wie diesen Band.
Während sich Pia und Dragos ein Wortgefecht nach dem anderen liefern und sich einander doch nicht entziehen können, hatte ich das Gefühl, dass es bei Tiago und Tricks - oder besser Niniane - noch weiteraus.. schlimmer ist.
Der Schlagabtausch der beiden ist einfach herrlich und ihre Versuche, ihn in den typischen "Frauenfirlefanz" einzuweisen, bringen einen so manches Mal wirklich zum Grinsen.
Diesmal steht jedoch nicht die Welt der Drachen im Vordergrund sondern Niniane und ihre dunkles Reich der Fae, in welchem sie gemeinsam mit Tiago und einigen anderen reist, um dort ihren rechtmüssigen Platz als Königin einzunehmen.
Durch die Geschehnisse um den letzten König und dessen Herrschaft, war sie jahrhundertelang nicht in "ihrem" Land, hat es dementsprechend schwer, das Vertrauen ihres Volkes zu gewinnen. Mit ihrem eigenen persönlichen Charme schafft sie es, eben solche Vertrauen zu gewinnen, ebenso das Herz des Kriegers Tiago, welcher gemeinsam mit ihr jede Gefahrenquelle aus dem Weg schafft, für sie.

Thea Harrison hat mit diesem Buch einen tollen Fantasyband geschaffen, den man einfach nicht aus der Hand legen kann, der vor Witz, Charme und dennoch Dramatik sprüt und ich werde ihn defintiv nicht zum letzten Mal gelesen haben. Ebenso freue mich auf  - die hoffentlich bald erscheinenden - Nachfolgebände, wodurch auch dieses Buch volle 5 Flöckchenbäume von mir bekommt.



Bis dahin,
Shou

Kommentare

  1. Niniane und Tiago waren mir zwar zum Teil ein bisschen ZU unterschiedlich, aber alles in allem hat mir dieses Buch auch sehr gut gefallen. :D
    Ich freue mich schon auf den Folgeband!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.