[Rezension] Vampir ala Carte

Titel: Vampir ála Carte
Autor: Lynsay Sands
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (9. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802588010
ISBN-13: 978-3802588013
Originaltitel: Hungry for You

Klappentext: "Cale Valens gehört zu den ältesten Vampiren der Familie Argeneau. Die Suche nach seiner Seelengefährtin hat er schon lange aufgegeben. Bis er die Restaurantbesitzerin Alexandra Willan trifft, die augenblicklich sein Herz erobert. Um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich von ihr als Koch anheuern. Dabei hat er seit zweitausend Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich genommen ..." Quelle: Vampir

Meime Meinung:
Oh ganz ehrlich, ich haben selten bei einem Vampirbuch so schmunzeln müssen, wie bei diesem.
Cale, ein Vampir, wie er im Buche steht trifft auf die Spitzenköchin Alex, welche ihm förmlich den Cerstand raubt.
Alex' Schwester Sam sieht in Cale den perfekten Partner für ihre Schwester. Sie selbst ist - ohne, dass Alex davon weiss - ebenso mit einem Vampir zusammen und steht kurz vor ihrer Wandlung.
Nachdem sie ihrer Schwester vorgekaukelt hat, in Cale den perfekten Spitzenkoch für ihr Restaurant gefunden zu haben, muss er sich diesem Schicksal fügen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Sein erstes Kochen geht auch gleich mächtig schief, ganz zu schweigen von seinem ersten Versuchen, die Mikrowelle in ihrem Haus zu benutzen, sodass er sich Hilfe von seiner Verwandschaft holt.
Im Laufe des Buches wird sie von einer Pechsträhne verfolgt, herbeigeführt von ihrem Exfreund, bei der sie erst selbst überfallen wird und anschließend bei einem Autounfall erfährt, dass Cale ein Unsterblicher.

Der Schreibstil ist echt super und ich freue mich auf die anderen Bücher, wenn sie mir in die Hände fallen. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass sie doch recht schnell - nach ein paar Stunden Schlaf - entschieden hat, seine Parterin zu werden, obwohl sie Stunden zuvor noch völlig geschockt war, von dem was er ist und wie ihre Schwestern nun leben.

Durch dieses eine kleine Makel bekommt das Buch von mir 4 von 5 Blättern.



Shou

Kommentare