Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] montagsfrage

Achja, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal an einer Montagsfrage teilgenommen habe. Das ist gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her. Aber ich möchte versuchen, wieder regelmäßiger daran teilzunehmen.  Wie ihr ja schon wisst, ist die Montagsfrage inzwischen  bei Sophia von Wordworld finden. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei. Sie freut sich bestimmt auch neue Menschen, die mitmachen.  Jede Woche stellt Sophia eine Frage, die auf dem Blog beantwortet wird und anschließend bei ihr verlinkt werden kann. Wie steht Ihr zu Fanfictions? Lest Ihr sie oder Bücher, die auf solchen basieren? Ich lese sie, ich schreibe sie.  Schon seit frühester Kindheit. Egal über welches der Themen, die mich gerade interessieren. Derzeit natürlich mehr im J- Rock Bereich und darum dreht sich ja auch die 365 Tage Challenge.  Gelesen wird meist über Animexx oder Fanfiction.de und das meistens auf Deutsch, denn ich gestehe: Ich bin manchmal einfach zu faul, um auf Englisch zu lesen. ...

[Rezension] Chroniken der Unterwelt

Und schon folgt die nächste Rezension.

Titel: Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Broschiert: 504 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1 (5. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401502603
ISBN-13: 978-3401502601

Klappentext: "Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!" Quelle: City of Bones

Meine Meinung:
Nachdem die letzten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, doch etwas enttäuschend waren und ich sogar eines abgebrochen habe, hat dieses Buch alles wieder wett gemacht, denn sofort - nach den ersten paar Seiten - war ich davon regelrecht gefangen.
Ich habe schon einiges von dieser Buchreihe gehört  - positives sowie negatives - und wollte mir nun selbst ein Bild davon machen. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht!!

Clary ist total durcheinander, als sie im Pandemonium  - ihrem Stammclub - einen Mord beobachtet, vollzogen von mehren Jugendlichen in ihrem Alter, so glaubt sie.
Viel verwirrender ist es zudem für sie, dass nur sie diese Jugendlichen sehen kann, dass nur sie mit angesehen hatte, wie Jace, Isabell und Alec einen anderen jungen Mann getötet haben.

Binnen weniger Zeit findet sie sich in einer Welt voller Dämon, Werwölfe und anderen Kreaturen wieder, beginnt - nachdem ihre Mutter verschwand und sie selbst von einem der Dämonen angegriffen wurde - an ihrer eigenen Existenz zu zweifeln.
Jace - einer der mörderischen Jugendlichen -  zieht sie immer weiter in seinen Bann, versucht ihr gleichzeitig zu helfen, ihre Mutter zu finden, auch wenn es am Ende eine große Überraschung für beide gibt. ( was wird natürlich nicht verrraten XD)

Auf jeden Fall kann man dieses Buch einfach nur jedem Fantasyfan empfehlen, auch wenn ich aufgrund dessen, dass ich weiss, wer den Jace in der Verfilmung spielen wird, nun ein völlig anderes Bild vor Augen habe, als noch wie beim Anfang des Buches. ( Der Satz klingt jetzt komisch, aber egal. xD)

Jedenfalls bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl von 5 Herbstblätter und ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände, welche ich mir mit Sicherheit zulegen werde.


Kommentare