[Rezension] Chroniken der Unterwelt

Und schon folgt die nächste Rezension.

Titel: Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Broschiert: 504 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1 (5. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401502603
ISBN-13: 978-3401502601

Klappentext: "Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!" Quelle: City of Bones

Meine Meinung:
Nachdem die letzten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, doch etwas enttäuschend waren und ich sogar eines abgebrochen habe, hat dieses Buch alles wieder wett gemacht, denn sofort - nach den ersten paar Seiten - war ich davon regelrecht gefangen.
Ich habe schon einiges von dieser Buchreihe gehört  - positives sowie negatives - und wollte mir nun selbst ein Bild davon machen. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht!!

Clary ist total durcheinander, als sie im Pandemonium  - ihrem Stammclub - einen Mord beobachtet, vollzogen von mehren Jugendlichen in ihrem Alter, so glaubt sie.
Viel verwirrender ist es zudem für sie, dass nur sie diese Jugendlichen sehen kann, dass nur sie mit angesehen hatte, wie Jace, Isabell und Alec einen anderen jungen Mann getötet haben.

Binnen weniger Zeit findet sie sich in einer Welt voller Dämon, Werwölfe und anderen Kreaturen wieder, beginnt - nachdem ihre Mutter verschwand und sie selbst von einem der Dämonen angegriffen wurde - an ihrer eigenen Existenz zu zweifeln.
Jace - einer der mörderischen Jugendlichen -  zieht sie immer weiter in seinen Bann, versucht ihr gleichzeitig zu helfen, ihre Mutter zu finden, auch wenn es am Ende eine große Überraschung für beide gibt. ( was wird natürlich nicht verrraten XD)

Auf jeden Fall kann man dieses Buch einfach nur jedem Fantasyfan empfehlen, auch wenn ich aufgrund dessen, dass ich weiss, wer den Jace in der Verfilmung spielen wird, nun ein völlig anderes Bild vor Augen habe, als noch wie beim Anfang des Buches. ( Der Satz klingt jetzt komisch, aber egal. xD)

Jedenfalls bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl von 5 Herbstblätter und ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände, welche ich mir mit Sicherheit zulegen werde.


Kommentare