[Kurzrezension] Vampirsohn

Das Buch habe ich zum Geburtstag in diesem Jahr geschenkt bekommen gehabt, es bislang aber immer verpeilt die Rezension dazu zu schreiben.

Titel: Vampirsohn
Autor: J.R.Ward 
Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527895
ISBN-13: 978-3453527898
Originaltitel: The Story of Son

Klappentext:
"Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten Hauses gefangen gehalten. Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft entfacht." Quelle: Vampirsohn

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von J.R. Ward ja eh total und selbst mit diesem kurzen Band von "nur" 144 Seiten hat sie mich defintiv nicht enttäuscht.
Beginnen tut das Buch damit, dss die Anwältin Claire zu einem alten Herrenhaus gerufen wird, um dort - wie sie denkt - das Testament der alten Dame zu ändern. Doch kaum, ist sie dort angekommen, findet sie sich - nachdem man sie betäubt hat - im Keller des Gebäudes nieder. Und sie ist nicht allein.
Schon seit längerem fristet der unehliche Sohn der alten Dame dort sein tristes Leben. Obwohl er - wie auch von der alten Dame beabsichtigt - an ihrem Blut interessiert ist, kann sie sich ihm nicht entziehen.
Ohne, dass sie sich selbst davon abhalten kann oder weiss warum, beschließt sie, dem Dasein des "jungen" Mannes ein Ende in dem Verlies zu bereiten, beschließt ihn mit nach "draussen" zu nehmen und ihm all die wunderbaren Dinge zu zeigen, von denen er so gar keine Ahnung hat.

Wer J.R.Ward durch die Black Dagger - Romane kennt, wird auch dieses kleine Buch mögen, welches als kleiner Appettithappen zwischendurch zu beschreiben ist und von mir auch die volle Punktzahl von 5 Herbstblättern ( ja, NOCH ist Herbst, auch wenn die Temperaturen etwas anderes sagen xD bekommt.




Kommentare

  1. Das klingt echt gut. Bin gespannt. Black Dagger hab ich auch noch hier rumliegen zum Lesen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.