Das lese ich als nächstes..

Titel: Momo
Autor: Michael Ende
Gebunden
304 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-522-17750-4
Preis: 14,95 €
Österreich: 15,40 €, Schweiz: 21,90 sFr
Erscheinungstermin: 12.07.2005


Inhalt: "Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann ..." Quelle: Momo 

Erstmal was zum Autor: 

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht

Wie lautet der erste Satz in deinem Buch:

In alten, alten Zeiten als die Menschen noch in ganz anderen Sprachen redeten, gab es in den warmen Ländern schon große und prächtige Städte.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bis auf Seite 1.

Kennst du auch andere Werke von dem Autor?

Natürlich, gerde Die unendliche Geschichte ist und bleibt mein Lieblingsbuch von ihm.

Was erwartest du von diesem Buch?
Momo kenne ich natürlich, aber gelesen habe ich es bislang noch nicht. Aber ich freue mich wie Bolle auf das Buch.

Kommentare

  1. Aaaaaaaaah natürlich kenne ich Momo - oh menno, vielleicht sollte ich das auch mal wieder lesen
    :-) Danke Hanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.