[Rezension] Die Nacht ist Dein

Verlag: Goldmann (März 2011)
Ausführung: Taschenbuch, 384 Seiten
ISBN: 978-3442474295
8,99 € [D]

Genre: Dark Fantasy

Inhalt: "Originell, spannend, leidenschaftlich und mit viel Biss - Der Beginn einer aufregend neuen Vampir-Trilogie

Lenah Beaudonte ist unsterblich. Sie ist ein Vampir und führt einen der mächtigsten Vampirclans an. Aber es gibt nur eines, was sie sich wirklich wünscht: sterblich zu sein. Ausgerechnet ihr ehemaliger Geliebter Rhode schenkt ihr schließlich, was er ihr einst genommen hat. Das Opfer dafür ist seine eigene Existenz. Doch schon bald muss Lenah ihr neu gewonnenes Leben verteidigen und zwar gegen ihre Vergangenheit. Ihr Vampirclan hat nämlich beschlossen, sie nicht so einfach gehen zu lassen …" Quelle: Nacht


Meine Meinung:


Ja, weil mir die Nacht viel zu viel durch den Kopf ging und ich einfach nicht schlafen konnte, habe ich mir diese bis halb 3 (!!) um die Ohren geschlagen und das Buch gelesen.


Lenah Beaudonte ist unsterblich und doch wünscht sie sich nichts mehr, als genau das nicht mehr zu sein. Sie will wieder ein Mensch sein, wieder fühlen, wie es ist, wenn ihr die Sonne aufs Gesicht scheint, wie es ist, wenn sie ungezwungen durch die Gegend laufen kann, normal zu sein.
Ausgerechnet Rhode, ihr Geliebter, welcher sie einst vor vielen Jahren zu dem machte, was sie ist - einer der mächstigen Vampirinnen des Landes, erfüllt ihr mittels eines uralten Rituals diesen Wunsch, auch wenn er selbst dabei sein Leben lassen muss.
Fortan ist Lenah wieder 16 Jahre alt, lebt in einem kleinen Ort, welchen sie selbst nicht mal richtig kennt und soll dort auch wieder zur Schule gehen.
Ein Unterfangen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt, immerhin war sie nie 16 Jahre alt.
Tony ist der erste, mit dem sie sich anfreundet, der ihr ein bisschen was von dem zeigt, was noch alles Neuland für sie ist, auch wenn es ihr so manches Mal schwer fällt  nicht zu verraten wer oder was, sie bis vor kurzem noch war.
Justin ist der Junge, der sie von Anfang an fasziniert, der sie nicht loslässt, obwohl sie sich aus verschiedenen Gründen noch dagegen wert, sich überhaupt auf ihn einzulassen.
Ihre Vergangenheit spielt dabei eine wirklich große Rolle, denn ihr einstiger Geliebter Vicken will sie nicht so einfach aufgeben, sie wieder zu einer seinesgleichen machen, auch wenn am Ende - welches ich vermutlich nicht verraten sollte - alles anders kommt, als gedacht.


Der Schreibstil war meiner Meinung nach recht flüssig zu lesen, aber ich denke, daraus hätte man noch viel mehr machen können. Oft hatte ich das Gefühl, Lenah nimmt die Dinge einfach so hin, wie sie sind, passt sich viel zu schnell an.
Einige Dinge, die Lenah neu entdeckt haben mich allerdings auch zum Schmunzeln gebracht und auch Tatsache, dass Vicken sie holen kommen will, fand ich recht gut.
Von Erotik ist in diesem Buch wirklich gar nichts zu spüren, geschweige denn zu finden, aber das hat dem Buch sicherlich nicht geschadet, eher im Gegenteil.
Ich empfand es als gutes Lesevergnügen für zwischendurch, werde mich nach den folgenden Bände zur Trilogie sicherlich umsehen und vergebe 4 von 5 Sonnenblumen.






Bis dahin,







Kommentare

  1. Ich würde dir gerne den Blogaward überreichen, komm einfach auf meine Seite:
    http://vielevielebuntebuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.