Das lese ich als nächstes...

Titel: The Time of my Life - Die Geschichte meines Lebens
Autor: Patrick Swayze, Lisa Niemi
Erschienen am 01.11.2009
Übersetzt von: Henning Dedekind, Violeta Topalova
256 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-25918-7
€ 8,99 [D], € 9,30 [A], sFr 13,90

Inhalt: "Die Reaktionen auf den Tod Patrick Swayzes waren weltweit von überwältigender Anteilnahme. Kollegen, Freunde und Millionen Fans huldigten dem Schauspieler, dem mit »Dirty Dancing« der internationale Durchbruch gelang. Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi hat er sein Leben aufgeschrieben: Er erzählt von seinen Erfolgen, seinen Abstürzen, seiner Sucht, seiner Krankheit. Dieses Buch ist nicht nur beeindruckendes Zeugnis vom Kampf eines Unbeugsamen gegen den tödlichen Krebs. Es ist eine Hommage an die Liebe und das Leben. »Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um ebendies herauszufinden« (Patrick Swayze).° Quelle: Time of my Life

Erstmal was zum Autor: 
Lisa Niemi Swayze, geboren 1956, ist amerikanische Tänzerin, Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. 1975 heiratete sie den Schauspieler Patrick Swayze.


1. Wie lautet der erste Satz in deinem Buch? 
  - Ende 2007 lief in meinem Leben alles ziemlich gut.
2. Wie weit bist du bislang gekommen?
- Bis auf Seite 58.
3. Kennst du auch andere Werke des Autors?
- Natürlich nicht.
4. Was erwartest du von diesem Buch?
- Hm.. erwarten nichts richtiges. Ich hoffe einfach, dass es das hält, dass es mich in seinen Bann zieht und meine Erinnerungen an einen grossartigen Schauspieler bestehen bleiben.

Kommentare

  1. Ich habe es schon gelesen und mir liefen ganz oft die Tränen, weil das Buch einfach eine gnadenlose Ehrlichkeit widerspiegelt und zeigt, was in ihm vorgegangen ist. Ein von Komplexen regierte Mann, dem die Welt zu Füßen lag. Und auch ich kann mich dazu zählen.
    Pack' dir Taschentücher neben das Buch!

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.