[Rezension] Wächter der Seelen 1

Titel: Wächter der Seelen 1 - Gefährlich wie ein Engel
Autor: Annette McCleave
E-Book, Knaur eBook
25.05.2011, 416 S.
ISBN: 978-3-426-41267-1
Diese Ausgabe ist lieferbar

Inhalt: "
Der Seelenwächter Lachlan MacGregor beschützt normalerweise die Seelen Verstorbener vor Dämonen, doch nun soll er auf die junge Emily aufpassen. Rachel, die schöne Mutter des rebellischen Teenagers, stellt dabei allerdings eine verführerische Ablenkung dar. Vor allem, da sie Gefühle in ihm weckt, die er schon lange für tot hielt … " Quelle: Lachlan

Meine Meinung:
Zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Buch in der Papierversion habe und nicht in der Ebook-Version wie auf dem Blog nun zu sehen ist.

Ich habe dieses Buch im letzten Monat selbst gekauft und das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Rachel ist alleinerziehende Mutter und hat mit den Tücken des Alltags zu kämpfen. Ihr Ex - Mann und Vater ihr Tochter Emily zahlt unregelmässig Unterhalt, das Geld reicht somit vorne und hinten nicht, trotz dessen dass sie die meiste Zeit des Tages arbeiten ist. Zu allem Überfluss steckt Emily auch noch mitten in der Pubertät und der tägliche Streit mit ihr ist schon fast vorhersehbar.

Lachlan MacGregor hingegen ( irgendwie finde ich den Namen Lachlan immer noch ein wenig befremdlich oô) ist ein Wächter der Seelen.
Wächter der Seelen sind die Menschen, die es weder in den Himmel noch in die Hölle schaffen. Sie hängen quasi auf einer der Zwischenebenen fest. Indem sie die Seelen Verstorbener for Satan und seinen Dämonen retten, sitzen sie ihre jeweiligen Strafen ab.
Lachlan MacGregor ist einer von ihnen. Seit nun mehr als 400 Jahren ist er einer von ihnen, gilt das der beste seines Fach.
Diesmal jedoch soll alles anders für ihn laufen. Er bekommt den Auftrag, Emily zu beschützen, diese vor Unheil durch einen Dämon zu beschützen und ehe sich MacGregor versieht, verleibt ihm dieser Auftrag alles ab, was er sich nie zu träumen gewagt hätte. 

Der Schreibstil von Annette McCleave ist wirklich flüssig zu lesen und ich hatte keine Probleme in das Buch hineinzufinden. Es liess sich flüssig und nachvollziehbar lesen, enthält sowie Action - als auch Erotikszenen.
Bei einer Szene fand ich es allerdings etwas.. naja, unpassend. Ich meine, Lachlan sagt ihr, wer er wirklich ist, was seine Aufgabe ist und warum er Emily beschützen muss und kurze Zeit später liegen die beiden glücklich schnaufend nebeneinander, als hätte er all das nicht gesagt.
Auch Emily Reaktion auf die Offenbarung, warum sie solch eine wichtige Rolle in der Welt Lachlans spielt, war ein wenig.. ich weiss nicht, genau, wie ich es ausdrücken soll, aber ich hätte mir gewünscht, gerade dabei ein wenig mehr in ihre Seele blicken zu können, zu erfahren, wie sie darüber denkt, was sie tief in ihrem Inneren fühlt.
Meiner Meinung nach war ihre Reaktion zu schnell abgewiegelt, so nach dem Motto "Oh wirklich? Ja, dann ist das halt so.."

Alles in allem war es jedoch eine gute Lektüre für zwischen durch, welche sich an einem Sonntag - Nachmittag in der Sonne gut verschlingen lässt.

4 von 5 Gänseblümchen und ich denke, ich werde in die beiden Folgebände auch reinlesen.

 Bis dahin,


Kommentare

  1. Klingt auf jeden Fall interessant. Werds mir mal merken, vielleicht lese ich es irgendwann auch mal. :)


    Oh, wie ich sehe hast nun auch einen Glitzernamen. Gefällt mir :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.