[Rezension] Schmetterlingsgeschichten - Cchroniken I

Titel: Schmetterlingsgeschichten - Die Chroniken I - Genug geschlafen
Autor: Alexander Ruth 
Taschenbuch: 172 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 3. Auflage. (26. Februar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837036367
ISBN-13: 978-3837036367

Inhalt: "Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten - US-Elite-Soldatin Sarah O Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnlichen Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer für Mädels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erzählen." Quelle: Butterfly



Ich habe dieses Buch von Buecherwurm2punkt0 bekommen, weil sie einen neuen Rezensenten für das Buch gesucht hat. Ihr selbst hat es nämlich gar nicht gefallen und ich muss ehrlich gestehen.. ich schließe mich ihrer Meinung an.
Ich habe nur sehr schwer in das Buch gefunden, habe sogar mit dem Gedanken gespielt, es nach den ersten 97 Seiten abzubrechen.
Der Schreibstil an sich ist recht flüssig, aber manchmal auch sehr verwirrend. Ziemlich oft wurde zwischen den einzelnden Charakteren und auch einem geheimnisvollen Chronisten hin und her gesprungen und oft hatte ich das Gefühl, gar nicht zu wissen, wessen Sichtweise ich denn nun überhaupt gerade lese.
Ich bin mit diesem Buch einfach nicht richtig warm geworden und auch wenn die Spannung zum Ende hin etwas zugenommen hat, bin ich mir sicher, dass die weiteren Teile der Chronik einfach nichts für mich sind.

Die Idee mit den sprechenden Schmetterlingen fand ich hingegen wirklich süß gemacht und sie haben das Buch um einiges bereichert, mich mit eingen Sprüchen so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Mit dem Rest bin ich wie gesagt aber gar nicht warm geworden, daher auch nur 2 von 5 Sonnenblumen.









Kommentare

  1. Den ersten band fand ich auch ziemlich verwirrend, aber mittlerweile gefällt mir die Chronik super gut!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.